E Starter auf Kicker umrüsten, ist das möglich?

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Sven1
Beiträge: 208
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 22:34

E Starter auf Kicker umrüsten, ist das möglich?

Beitrag von Sven1 »

Hallo,

kann ich ohne riesigen Aufwand einen Motor mit E-Starter auf reinen Kicker umrüsten? Kickerachse, anderen Deckel, Federn und Co.?
Wer hat da Erfahrung oder etwas ähnliches gemacht?
Es handelt sich um eine GS550E Bj. 81. Motor vermutlich GS550 Katana

Grüße

Sven
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 371
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: E Starter auf Kicker umrüsten, ist das möglich?

Beitrag von Hias »

Hi Sven,
ich kann etz bloß von meinen GS reden:
Die GS750 hat ja eine extra welle hinten am Motor dran, der das Primärrad der Kurbelwelle antreibt, mein GS 1000 Motor ist ja kürzer um ca. 5 cm,
der hat ja gar nicht mehr die Vorrichtung bzw. den Platz, um eine zusätzliche Welle einzubauen, das Problem seh ich gar nicht an den Deckeln außen, sondern du bringst in den Motor gar nix mehr rein (außer der 550er motor hat das innen noch "vorgesehen".???
Einfach mal den Kupplungsdeckel runtermachen, und schauen, ob hinten ein Deckel o.ä. ca. 16 mm ist, anstatt der Welle, dann weißt es ja gleich,
ich glaub net, dass geht....
Solltest du es hinbringen, käme es einer Motorneukonstruktion gleich !!!! :P
hias
Frank

Re: E Starter auf Kicker umrüsten, ist das möglich?

Beitrag von Frank »

Du bräuchtest ein anderes Motorengehäuse. Ein komplett anderer Motor bzw. Unterteil wäre einfacher, Kolben, Zylinder und Kopf sind kompatibel.
Sven1
Beiträge: 208
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 22:34

Re: E Starter auf Kicker umrüsten, ist das möglich?

Beitrag von Sven1 »

Servus Frank,

danke. Vorhaben ist somit gestorben. Außer ich bekomme irgendwo einen kompletten Motor MIT Kicker für kleines Geld.

Grüße

Sven
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
Sven1
Beiträge: 208
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 22:34

Re: E Starter auf Kicker umrüsten, ist das möglich?

Beitrag von Sven1 »

So, ist bereits geschehen. In dem, an Ostern erworbenen, Teileträger war ein Rumpfmotor mit Kicker verbaut. Dazu auch noch in einem besseren Zustand als der erste Motor.
Da der Zylinder eh gemacht werden muß, stecke ich die Beiden neu zusammen.
Wenn es erst mal läuft... :D

Sven
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
Antworten