gs 1000 g motorausbau

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

gs 1000 g motorausbau

Beitrag von fish »

guden tach zusammen :)

ich hätt da gern mal eine frage an die "g" spezis: bekommt man den motor raus, ohne den ganzen hinterrad, schwinge, kardan kladderadatsch mit auszubauen? und wenn ja, wie?

planlose grüße aus dem "g" quadrant ...
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: gs 1000 g motorausbau

Beitrag von NiceIce »

Motorseitig Gummi ab und Zurückschieben, 4 Schrauben vom Kardan ab und das müsste es gewesen sein.
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: gs 1000 g motorausbau

Beitrag von fish »

Motorseitig Gummi ab und Zurückschieben, 4 Schrauben vom Kardan ab und das müsste es gewesen sein.
"müsste" ... oder ist es das? alleine die schrauben zu lösen ist mit zurück geschobener manschette ein ziemlicher fummelkram. wenn ich das mache und dann feststelle, das ich den motor doch nicht rausbekomme, dann schmeisse ich den eimer wahrscheinlich komplett in die tonne! ;)
susi1980
Beiträge: 56
Registriert: So 16. Aug 2015, 17:55

Re: gs 1000 g motorausbau

Beitrag von susi1980 »

Hallo Fish
So wie es dir NiceIce geschrieben hat kannst du den Motor ausbauen.
Bei meiner GS-850 G habe ich es auch genau so gemacht :)

Grüsse
Susi1980
Benutzeravatar
Prof
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:45
Wohnort: Nieder Florstadt (Hessen)

Re: gs 1000 g motorausbau

Beitrag von Prof »

Wir ham das schon durch bei GS450 Suzukimatik, GS650GL, GS850G un d GS850GL. Die 4 Schrauben unter dem Gummi musst du lösen, dann geht der Motor raus.

Wenn Du Hinterrad und Schwinge ausbaust, musst Du die vier Schrauben auch lösen. also was solls. Die Fummelei hast Du immer. ;)
Grüße
Roland
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: gs 1000 g motorausbau

Beitrag von fish »

ala gut ... wenns die "g"eballte wissensmacht so sagt, dann probier ich es mal :D . danke für die info´s!
odin1
Beiträge: 68
Registriert: Do 4. Apr 2013, 18:06

Re: gs 1000 g motorausbau

Beitrag von odin1 »

Hallo, ja leg los,schließ mich an, das geht... und ja, es ist ein gefummel
grüße Frank
Benutzeravatar
Voxy
Beiträge: 390
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 21:37
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg Bayern
Kontaktdaten:

Re: gs 1000 g motorausbau

Beitrag von Voxy »

ok etwas spät,
aber so viel gefummel ist das gar nicht. rad mit kantholz zur schwinge blockieren und mit dem leicht gekröpften ringschlüssel die schrauben lösen.
evtl brauchst ne verlängerung zwecks kraftaufwand am ringschlüssel.
geht aber relativ gut und zügig.
beim rausheben des motor´s darauf achten dass die vierkant platte vom sekundärantrieb dir die manschette nicht kaputt reisst.

gruss voxy
GS 850 L mal was anderes
FB-Gruppe für GS-Fahrer und deren Freunde
https://www.facebook.com/groups/166355580127846/
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: gs 1000 g motorausbau

Beitrag von hannes »

Wieviel Kilos bringt der Motor wohl auf die Waage?

Gruß - Hannes
Benutzeravatar
Prof
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:45
Wohnort: Nieder Florstadt (Hessen)

Re: gs 1000 g motorausbau

Beitrag von Prof »

81,256 kg
Grüße
Roland
Antworten