Schraube (Stehbolzen) Ölfiltergehäuse Gewinde Kaputt

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
RonDon

Schraube (Stehbolzen) Ölfiltergehäuse Gewinde Kaputt

Beitrag von RonDon »

Hallo Leute,
habe am letzten WE den obligatorischen Ölwechsel mit Filter vollzogen und musste dabei feststellen das bei einer der 3 Schrauben die den Ölfilterdeckel halten,
das Gewinde kaputt ist, die Hutmutter findet keinen Halt mehr.
Meine Frage nun, kann ich die Schraube (Stehbolzen) entfernen und durch einen neuen ersetzen, bekommt man solche schrauben beim freundlichen Suzuki Händler ,wie bekomme ich den kaputten raus.
Wäre Super wenn Ihr mir helfen könntet.


Lg
prof.gamma
Beiträge: 236
Registriert: So 23. Dez 2012, 02:37

Re: Schraube (Stehbolzen) Ölfiltergehäuse Gewinde Kaputt

Beitrag von prof.gamma »

2 x M 6 Muttern auf den Stehbolzen drehen und sofern möglich , gegen einander kontern . Bolzen aus Motorgehäuse ausdrehen. Ist das Gewinde zu stark beschädigt , dann muß eine Wasserpumpenzange zum Rausdrehen benutzt werden . (den Bolzen vor dem Ausdrehen stauchen) . Ich würde alle 3 Bolzen ersetzen .
Antworten