Lichtbild H4

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Lichtbild H4

Beitrag von tobi »

Ich hatte ja schon länger vor nen H4 scheinwerfereinsatz in meine 400er reinzubauen, gleichzeitig sollte eine Kombiregler/Gleichrichter mit rein da das Orginale zeugs schon recht "verbraucht" war.
Nu isses alles drin und ich bin eben mal ne runde gefahren um den Scheinwerfer einzustellen. Endlich ist der Scheinwerfer heller als der Blinker :D :D
Nun bin ich noch nie H4 im der 400er gefahren, ist es normal das das Licht asymetrisch ist? Das 35W Grablicht vorher hat je einen schönen Kreis als Lichtmuster gehabt. Der Hella H4 ist rechts Länger, dann mit Keil nach links wird er kleiner bis er wieder Horizontal weitergeht. Kenne das in etwa so von alten Autos, aber soll das beim Mopped auch so sein. Weil so richtig fürs Mopped kam mir der Scheinwerfereinsatz nicht vor.Hab übrigens den Chromring den man nicht einstellen kann, ist der überhaupt richtig? Kann nur die neigung einstellen, licht ist aber schon mittig zum Mopped.

Tobias

Toffe ich bin von umbau jetzt nicht angefixt, hoffe mal ich komm da wieder von weg :mrgreen:
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: Lichtbild H4

Beitrag von hannes »

Moin Tobias,
das asymetrische Lichtbild wird nun NICHT von der H4 Glühlampe dargestellt,
sondern ist durch Streuscheibe oder durch Formgebung des Reflektors erzeugt.
Hast da etwas erneuert/getauscht?
Übrigens wird vom Gesetzgeber auch bei Einspurfahrzeugen mit Lichtleistung
über 35W asymetrischer Lichtkegel vorgeschrieben.

Gruß - Hannes
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Lichtbild H4

Beitrag von tobi »

Klar hab ich das geändert, hab nen Hella H4 Einsatz eingebaut. Da ist auch die streuscheibe entsprechend, d.h. das lichtbild kommt von dieser.
Wundert mich wahrscheinlich nur weil ich über 20 Jahre mit dem Orginal Scheinwerfer hinter mir hab und es eher aussieht wie beim ersten Auto wenn die linke Birne durch war.
Aber dann ist ja alles ok.

Tobias
Antworten