GL51D Kupplungsprobleme

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Ausbilder

GL51D Kupplungsprobleme

Beitrag von Ausbilder »

Mahlzeit zusammen.
Ich habe bei meiner 450L eigentlich schon länger Probleme mit der Kupplung. Alles ist richtig eingestellt und wenn der Motor richtig warm ist, habe ich Probleme mit dem Gangwechsel, bzw. ich bekommen den Leerlauf nicht rein. Schalte ich ohne Kupplung und mit Zwischengas, flutschen die Gänge sauber rein.
Wo könnte das Poblem liegen? Kupplungskorb?
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3716
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: GL51D Kupplungsprobleme

Beitrag von Martin »

die Trennscheiben zwischen den Reibscheiben auf Verzug prüfen. Optisch meist schon an blauer Verfärbung durch Hitzeeinwirkung zu erkennen. Sind die Trennscheiben verzogen, geht der Leerlauf schlecht rein. Mit dem Korb hat das normal nichts zu tun.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Ausbilder

Re: GL51D Kupplungsprobleme

Beitrag von Ausbilder »

Dann werde ich mal die Kupplung raus nehmen und ggf. Reib- und Trennscheiben tauschen. Danke!
Antworten