Welcher Vergaser für GS 550 D Bj. 1979

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Sven1
Beiträge: 208
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 22:34

Welcher Vergaser für GS 550 D Bj. 1979

Beitrag von Sven1 »

Moin zusammen,

da ich im Besitz der o.g. Schönheit :roll: bin, wundere ich mich gerade über die beiliegende Vergaserbank. Hier handelt es sich um eine Mikuni Vergaserbank mit FLACHEN Deckeln, also Membranvergaser. Ich war bisher immer der Meinung, das bei den ersten Modellen noch die alten Vergaser mit dem "Dom" verbaut waren, ist das korrekt oder gab es da bereits Unterschiede? Ich habe ein US Modell, welches Anfang März 1979 von einem deutschen Händler aus den USA importiert und hier erstmalig zugelassen wurde. Daher kann das Baujahr auch durchaus 1978 sein.

Viele Grüße

Sven
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
Frank

Re: Welcher Vergaser für GS 550 D Bj. 1979

Beitrag von Frank »

Hallo, bis Baujahr 1979waren es Schiebervergaser, ab 1980 Gleichdruckvergaser. Ein Bild hilft weiter.
Sven1
Beiträge: 208
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 22:34

Re: Welcher Vergaser für GS 550 D Bj. 1979

Beitrag von Sven1 »

Hier noch das Bild.


Bild

Grüße

Sven
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Welcher Vergaser für GS 550 D Bj. 1979

Beitrag von NiceIce »

Wie schaut den die weitere Geschichte des Möp aus?

Ich tendiere dazu, das irgendjemand mal die Vergaserbank getauscht hat, nebst Ansaugstutzen.

Wenns funktioniert spricht da auch nix dagegen.

Indiz für eine Originale BS-Anlage (Gleichdruck) wäre meines wissens nach eine elektr. Zündung.

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
Frank

Re: Welcher Vergaser für GS 550 D Bj. 1979

Beitrag von Frank »

Nur Vergaser und Ansaugstutzen bringt nichts, die Kanäle im Kopf sind bei den Gleichdruckvergasern grösser.
Frank

Re: Welcher Vergaser für GS 550 D Bj. 1979

Beitrag von Frank »

Ein Bild des Motors oder die Motornummer würde auch weiterhelfen, so ist es nur Rätselraten.
Sven1
Beiträge: 208
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 22:34

Re: Welcher Vergaser für GS 550 D Bj. 1979

Beitrag von Sven1 »

Moin,

da kann ich leider nichts zu sagen, weil ich nur noch einen Rumpfmotor habe. Ein paar Köpfe habe ich auch noch liegen, die Zylinderbank kommt auch noch die Tage.
Welche Kanäle meint ihr den? Anschlüsse der Vergaser...? Foto wäre hilfreich, bin Anfänger.

Grüße

Sven
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
Antworten