GS 550 Leerlauf

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: GS 550 Leerlauf

Beitrag von tobi »

Dann kann es die Lima sein..... Öl muss nicht ganz raus, kann aber sein das ein schwupps rauskommt wenn du den deckel abmachst

Tobias
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: GS 550 Leerlauf

Beitrag von Martin »

unter Tipps & Tricks gibt es eine ausführliche Anleitung zur Prüfung des Ladesystems. Bitte Schritt für Schritt befolgen. Dann wird der Fehler sicher gefunden. Alles andere wäre Rätselraten ohne befriedigendes Ergebnis und es würde weiter von irgendwelchen mysteriösen Kupferwürmern in alten Suzis gefaselt.

Ich prüfe immer zuerst die Ladespannung bei > 3.000 U/min an der Batterie. Das reicht 5 Sekunden lang. Da wird das Mopped nicht heiß und die Nachbarn können das auch ab :D
Ist die Ladespannung bei 13,2 bis 13,8 V, ist alles in Ordnung.

1. Fehlerquelle: Regler ist defekt. Ladespannung liegt dann deutlich größer 14 V.

2. Fehlerquelle: LiMawicklung durchgebrannt. Wenn die Spannung deutlich unter 13,2 V liegt, prüfe ich die Isolation der LiMa-Wicklung gegen den Kern. Dann ist der Fehler in 95% der Fälle gefunden.

Die restlichen Fehler teilen sich auf in
3. Lichtschalter defekt bzw. die Schleife darüber
4. Kabelverbindung LiMa/Regler oder Regler/Batterie
5. Batterie ist platt. (Nicht zu verwechseln mit Batterie durch zu hohe Ladespannung leer gekocht. Dann siehe Punkt 1.: Regler tauschen, Batterie füllen, weiter fahren.)
6. Gleichrichter defekt

Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Frank

Re: GS 550 Leerlauf

Beitrag von Frank »

Nein, es reicht, die Maschine auf die rechte Seite zu neigen, z.B. Klotz unter der Fußraste.
Dome 550ccm
Beiträge: 104
Registriert: Do 28. Jul 2016, 22:13

Re: GS 550 Leerlauf

Beitrag von Dome 550ccm »

Hi,
kann jemand von euch ein vernünftiges blinkrelai empfehlen die, die es bei Amazone gibt für ein apel und ein ei gehen immer kapput.

Lg Dome
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: GS 550 Leerlauf

Beitrag von Martin »

Du kannst ein gebrauchtes originales haben. Meld dich per email, wenn ich dir gegen eine kleine Forumsspende eins schicken soll.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Dome 550ccm
Beiträge: 104
Registriert: Do 28. Jul 2016, 22:13

Re: GS 550 Leerlauf

Beitrag von Dome 550ccm »

Ein dickes Dankeschön an euch allen ich habe alle eure ratschläge befolgt und habe den Fehler gefunden der Lichtmaschine ist kaputt habe mir eine neue nun bestellt und hoffe das nach dem einbau alles klappt nochmals dankeschön für die Hilfe.

LG
Dome
Dome 550ccm
Beiträge: 104
Registriert: Do 28. Jul 2016, 22:13

Re: GS 550 Leerlauf

Beitrag von Dome 550ccm »

Leute Maschine läuft tadellos alles super besten dank nochmal für alle tollen ratschläge

LG Dome
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: GS 550 Leerlauf

Beitrag von Martin »

das ist schön :D
Forumsspende ist noch nicht angekommen....
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Antworten