GS 550 M wiederbeleben

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
93motorheinrich

GS 550 M wiederbeleben

Beitrag von 93motorheinrich »

Hallo

ich habe hier einen Garagenfund vor mir stehen, genauer gesagt eine Suzuki GS 550 M Baujahr 1982. Typ: GS 550 M-37

Diese würde ich gerne ans laufen bringen und dann zum Caferacer umbauen. Leider ist die Katana derzeit zerlegt und der Kabelbaum hat einige tote Leitungen im inneren. Was mir aber nichts ausmacht, da ich die sowieso neu Verkabeln will.

Schritt eins meines Plan ist jetzt erstmal den Motor ans laufen zu bringen.
Dazu wollte ich mir die nötige Elektronik selbst zusammenlöten. Ich habe einen Schaltplan vor mir liegen, aber recht wenig Wissen über das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten.
Kann ich einfach CDI, Zündspulen und Anlassermotor nach Bauplan zusammenschließen und so den Motor zum laufen bringen, oder gibt es da ein Problem was ich übersehe?

Der Schaltplan stammt aus dem Bucheli für die Suzuki GS750/550 ab Baujahr 1976. Ist dieses Bucheli für meine 1982er noch Aktuell?

Oder habt ihr generell tipps wie ich dieses Projekt angehen sollte?

MfG Heinrich
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3716
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: GS 550 M wiederbeleben

Beitrag von Martin »

die GS 550/750 aus dem Bucheli hat Kontaktzündung ohne CDi, Du hast elektronsiche Zündung mit CDi.
Schau mal unter download, da ist ein Stromlaufplan d3er GS 650 G Katana. Den kannst Du nehmen.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Bugs

Re: GS 550 M wiederbeleben

Beitrag von Bugs »

Bevor neu verkabelst und Anlasser drückst bitte prüfe ob sich der Motor dreht.
Habe ich auch erst einmal gemacht ehe es eine böse Überraschung gibt.

Bugs
Antworten