Tankschloss knacken, GS 850grrrr!

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
yahozna

Tankschloss knacken, GS 850grrrr!

Beitrag von yahozna »

Hallo Leute,

ich war so beknackt beim Schrauben meinen Zündschlüssel zu verlegen und ich kann das Ding nicht wieder finden. Hat jemand von Euch eine Idee wie man das Tankschloss am besten knackt ohne zuviel Schaden zu fabrizieren? Das Zündschloss, welches ich als Ersatz noch rumliegen hatte, funktioniert auch nicht- kann ich einfach die Schliesszylinder austauschen?

Sowas blödes!

Vielen Dank für etwaige Antworten!

Grüße

Lars
Frank

Re: Tankschloss knacken, GS 850grrrr!

Beitrag von Frank »

Wenn Du die Nummer von Deinem Schloss (Zündschloss?) hast, kann der Schlüsseldienst Körtner in Bad Oeynhausen http://www.koertner-sicherheit.de/startseite/ anhand der Nummer einen Nachschlüssel anfertigen. Auf jeden Fall besser als aufbrechen.
yahozna

Re: Tankschloss knacken, GS 850grrrr!

Beitrag von yahozna »

Hi Frank,

hast Du ne Ahnung wo die Nummer stehen könnte??

Grüße

Lars

Okay, hab sie...ich ruf da mal durch.

Danke für den Tip!
yahozna

Re: Tankschloss knacken, GS 850grrrr!

Beitrag von yahozna »

Suzuki liefert den Schlüssel nach der Nummer- den bestelle ich jetzt, kostet 12,50 Euro und dauert drei Tage. Bis dahin kann ich die Karre auch kurzschliessen.)

Grüße

Lars
yahozna

Re: Tankschloss knacken, GS 850grrrr!

Beitrag von yahozna »

Öhm, sorry, ich muss zurückrudern. Die Nummer die ich sah, war die Seriennummer des Zündschlosses, nothing more. Zumindestens habe ich das Problem des vorhandenen Ersatzzündschlosses gelöst, aber das Tankproblem bleibt.

Also erneut:

Weiß jemand wie man am besten das Tankschloss knackt???

Grüße

Lars
Frank

Re: Tankschloss knacken, GS 850grrrr!

Beitrag von Frank »

Normalerweise ist eine dreistellige Nummer oben am Zündschloss eingeprägt.
yahozna

Re: Tankschloss knacken, GS 850grrrr!

Beitrag von yahozna »

Nach Aussage des Suzuki Typen haben das nur die frühen Modelle- es wurde einfach zu oft die Nummer abgeschrieben und die Kisten wurden geklaut.
Auf dem Tank ist eine dreistellige- der Mann meinte aber, dass das der Schlüssel für das Tankschloss wäre und der Zündschlüssel noch anders aufgebaut sei.
Frank

Re: Tankschloss knacken, GS 850grrrr!

Beitrag von Frank »

Normalerweise sind die Schlüssel für Zündung und Tank gleich.
Antworten