GS 750 L welche Regler Lichtmaschine passen noch ?

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
b.guido

GS 750 L welche Regler Lichtmaschine passen noch ?

Beitrag von b.guido »

Hallo liebe GS Gemeinde,

ich bin seit kurzem Glücklicher Besitzer einer GS 750 L Bj 1983.

Bei meiner GS ist liegt leider kein Ladestrom an.
Die Lichtmaschine mit den drei Kabeln habe ich gemessen und habe den gleichen OHM wert.

Ich gehe also davon aus das es der Regler ist!.
Es ist wohl scheinbar schon mal ein neuer verbaut worden (schwarz) die Originalen sind wohl silber.

Meine Suche nach einem neuen Regler hat nur welche ergeben die bis für die GS Modelle von 1980-1981 sind.

Wer kann mir sagen ob vielleicht von anderen Modellen die Regler gleich sind und passen ?
Vielleicht kennt ja auch einer die Unterschiede für die Regler bis 1981 ??

Ich würde mich über hilfe und Antworten freuen.

Guido
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: GS 750 L welche Regler Lichtmaschine passen noch ?

Beitrag von hannes »

Hallo,der Regler/Gleichrichter Honda CX 500 genannt "Güllepumpe" passt.

Gruß - Hannes
Frank

Re: GS 750 L welche Regler Lichtmaschine passen noch ?

Beitrag von Frank »

Bei diesen Modellen ist es sehr oft der Stator der Lima. Solltest Du vorher nochmal prüfen.
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: GS 750 L welche Regler Lichtmaschine passen noch ?

Beitrag von Martin »

Hallo Guido,
schau mal unter "Tipps & Tricks". Da findest Du eine ausführliche Anleitung zur Überprüfung von Stator und Regler.
Hast Du einen 8-Ventilmotor oder einen 16-Ventiler? Unter GS 750 L wurde auch gerne mal die sonst als GSX bezeichnete 16-Ventilmaschine verkauft.
Dann können wir sagen, was passt.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
Voxy
Beiträge: 390
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 21:37
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg Bayern
Kontaktdaten:

Re: GS 750 L welche Regler Lichtmaschine passen noch ?

Beitrag von Voxy »

hmm,
deine ist wohl ein 16 ventiler bei dem baujahr. die 8 ventiler gabs nur bis ende 79

denke aber du hast die gleiche lima verbaut oder ähnliche wie unsere GS`n.
ich hab nen regler von der BMW GS drinnen. der bringt stabile 13,4 volt egal welche drehzahl anliegt.

gruss
GS 850 L mal was anderes
FB-Gruppe für GS-Fahrer und deren Freunde
https://www.facebook.com/groups/166355580127846/
Benutzeravatar
Prof
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:45
Wohnort: Nieder Florstadt (Hessen)

Re: GS 750 L welche Regler Lichtmaschine passen noch ?

Beitrag von Prof »

Hey Voxy,
das ist interessant. Welche GS ist das und passt der Regler plug&play oder muss man eine größere Bastelaktion einplanen.
Grüße
Prof
Grüße
Roland
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: GS 750 L welche Regler Lichtmaschine passen noch ?

Beitrag von tobi »

Klingt nach den Standrat china Regler den ich auch verbaut hab, den gibts mit verschiedensten kabel-steckerkombis für verschiedenste moppeds. Nur ne zwischenplatte musste ich machen da meine ja ursprünglich regler und Gleichriechter getrennt hatten und daher die löcher nicht passen.

Tobias
Benutzeravatar
Voxy
Beiträge: 390
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 21:37
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg Bayern
Kontaktdaten:

Re: GS 750 L welche Regler Lichtmaschine passen noch ?

Beitrag von Voxy »

prof
der regler hat andere steckverbindungen, das sollte aber kein problem sein dies zu änder.
was bei dem anders ist der hat 2x plus und 2x masse, warum auch immer das bmw gemacht hat.
sonst passt der auch die bohrungen sind passend also einfach drunter schrauben und anschliessen.
müsste von der 1100er bmw gs gewesen sein mache mich aber noch mals schlau.

gruss
GS 850 L mal was anderes
FB-Gruppe für GS-Fahrer und deren Freunde
https://www.facebook.com/groups/166355580127846/
Antworten