gs550 m katana 1982 warum ?

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Dome 550ccm
Beiträge: 104
Registriert: Do 28. Jul 2016, 22:13

Re: gs550 m katana 1982 warum ?

Beitrag von Dome 550ccm »

Meine Lima hat ein Blau/weißes gelbes aber mit einer doppelhülse und ein Grün/weißes

wenn jetzt der neue regler ankommt schließe ich die gelben an blau/weiß und die anderen beiden an den doppelstecker und lasse grün/weiß frei an der Lima?
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: gs550 m katana 1982 warum ?

Beitrag von hannes »

Normal ist: die drei gelben vom Gleichrichter/Regler wie folgt verteilen: 1xgelb auf gelb
von Stator;1xgelb auf weiß/blau von Stator; 1xgelb auf weiß/grün von Stator.
(Stator ist das,was du als Lichtmaschine bezeichnest) Was mit den restlichen Strippen (rot und schwarz)
geschieht,ist ja wohl auch klar? Nix freilassen,nix mit doppelter Buchse an einem Draht und
da zwei Stecker rein. Wie kommst bloß auf diese Idee?

Gruß - Hannes
Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 636
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: gs550 m katana 1982 warum ?

Beitrag von dj2 »

Wahrscheinlich hat er diese Regler mit seperaten Spannungsregler daher die Doppelhülse.
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: gs550 m katana 1982 warum ?

Beitrag von hannes »

Schön und gut,aber war seine Rede nicht von: "Regler defekt,neu bestellt "etc.
Dazu kam die Frage nach Draht bzw.Steckerbelegung.

Gruß - Hannes
Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 636
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: gs550 m katana 1982 warum ?

Beitrag von dj2 »

Hallo Hannes
klar dann sieht das schematisch so aus
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: gs550 m katana 1982 warum ?

Beitrag von hannes »

Hallo Martin,hoffentlich hats Dome jetzt geschnallt. So deutlich und in Farbe
konnte ichs nicht bringen!
Gruß und einen schönen Fahr-Sonntag

Hannes.
Dome 550ccm
Beiträge: 104
Registriert: Do 28. Jul 2016, 22:13

Re: gs550 m katana 1982 warum ?

Beitrag von Dome 550ccm »

ich habs gecheckt danke :D :D sorry für die ganzen dummen fragen die suzi läuft alles gut.
Ich finde trz mega toll von euch das ihr immer wieder geschrieben habt obwohl die fragen dumm waren und ich euch auf den sack damit gegangen bin.

Großes Dankeschön an euch allen.

LG

Dome
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: gs550 m katana 1982 warum ?

Beitrag von Martin »

Alles gut. Wir haben alle mal mit dummen Fragen angefangen.

Allerdings sei der Hinweis erlaubt, dass eine ausführliche Fehlerbeschreibung meist schneller zur passenden Antwort führt. Und Großbuchstaben kosten hier nicht extra. Ein wenig Mühe beim Schreiben dürfen wir erwarten. wenn wir Stunden um Stunden damit verbringen, unser Wissen mit weniger Erfahrenen zu teilen.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Antworten