GS 500 E Neuling - diverse Fragen

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: GS 500 E Neuling - diverse Fragen

Beitrag von tobi »

Solange du die verstellschraube nicht änderst ändert sich auch die Syncronisierung an sich nicht. Theoretisch kannste die komplette Vergaserbank zerlegen und wieder zusammenbauen solange die teile im richtigen Vergaser bleiben und niemand an den einstellschrauben dreht...soviel zu Theorie. Kann funktionieren, muss aber nicht.
Grad wenn man sowas noch nie gemacht hat rate ich eher von ab wie wohl merkst. Daher ohne erfahrung antwort:klappt eher nicht :shock:
Oben die schieber raus kannste machen, Schwimmerkammer geht auch ohne gefahr.Grössen stehen auf den düsen, brauchst nicht rausdrehen. Ich würd die aber ehen msssen,hatte schon das die mit dreck zu sind obwohl sie gut aussehen oder nen schlaumeier hat die düsen aufgebohrt.
Und nach 22 Jahren darf ein Vergaser auch ruhig mal komplett gereinigt und neu eingestellt werden, du hast je wenigstens glück das nicht auch noch die Zündung ansteht, die ist bei dir unverstellbar und bis auf Kerzen und brüchige Stecker/Kabel wartungsfrei. Probier auf jeden fall mal vor allem anderen die Spezialsoße

Tobias
Joschi500E
Beiträge: 11
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 08:48

Re: GS 500 E Neuling - diverse Fragen

Beitrag von Joschi500E »

Mach ich. Danke erstmal ( hab nich viel Freizeit und komm nicht oft zum fahren. Wird also etwas dauern bis ich das testen kann und mal nen Tank durch hab )

Hättest du zufällig ne Idee, wie ich den Choke dazu bekomme, ihn stufenlos einzustellen? Ich kann nur "voll" oder "Aus" einstellen. Das passt aber nicht wenn die kalt is. Muß dann immer den Choke bei der Hälfte festhalten bis sie warm genug is um ohne Choke zu laufen.
Antworten