GS450L im 6. Gang bei 7500Udr. Leistungseinbruch

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Benutzeravatar
dieterpapa
Beiträge: 197
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:48
Wohnort: Lichtenfels

GS450L im 6. Gang bei 7500Udr. Leistungseinbruch

Beitrag von dieterpapa »

Moin,

ich habe gestern die neue GS450L BJ85 für meine Frau geholt.

Soweit ganz gut - auch ein Kurzcheck durch einen GS Spezialisten war ganz OK.

Aber auf der Heimfahrt wollte ich dann mal die Leistung testen. Wir waren zu zweit auf der Autobahn, also etwa 170kg Beladung. Dabei fuhr die Kleine etwa 135 km/h bei 7500Udr, dann ist im 6. Gang die Leistung eingebrochen - wie wenn Zündung aus oder Tank leer. Bei etwa 125km/h kam sie wieder und man konnte wieder beschleunigen. Das war reproduzierbar. Vorher über Land keine Probleme.

Irgendwie sieht mir das nach Spritmangel aus. Bei Zündaussetzer hätte es doch dann beim Wiederzünden kräftig patschen müssen, oder?
Wo soll ich am besten suchen? Gibt es einen Spritfilter?

Handbuch hab ich von der GS400, komme ich damit weiter?

Noch eine Frage, da ich mir nicht sicher bin, ob die GS evtl. schon "offen" ist: wie schnell läuft die 27PS Variante laut Tacho sitzend?

Dieter
GS400E, GS450L, GSX1100G, R1100RS
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: GS450L im 6. Gang bei 7500Udr. Leistungseinbruch

Beitrag von tobi »

Ne 400er schafft mir gedichtetem Lagern ,O-ring kette (beides nicht nachmachen, frisst endgeschwindigkeit), halb abgelutschtem 34 ps Motor mit 2 mittelschweren Tanzbären drauf ca 140-145 laut Tacho ohne steigung.
Heisst deine 450er dürfte eher noch gedrosselt sein.
Handbuch der 400er dürfte zu fast allem an der 450er passen, ich glaub das Hayes Buch hat beide in einem, müsste ich nachschauen.
Beim spritproblem den Hahn raus, Sieb reinigen, Siebe im Vergaser reinigen und vor allem schauen das der Schlauch nicht abgeknickt ist. Macht er gerne, hab deswegen nen Plastik 90grad winkel drin, somit knickt nie wieder was. Gibts im Baumarkt bei den Schläuchen, dazu noch nen Inline Papierfilter.

Tobias
Ausbilder

Re: GS450L im 6. Gang bei 7500Udr. Leistungseinbruch

Beitrag von Ausbilder »

150 sind bei der 450er drinn, zumindestens im Solobetrieb.
Wie sieht es mit der Tankbelüftung aus? Das passt gut zu deinen Problemen.
Benutzeravatar
dieterpapa
Beiträge: 197
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:48
Wohnort: Lichtenfels

Re: GS450L im 6. Gang bei 7500Udr. Leistungseinbruch

Beitrag von dieterpapa »

Magst Du mir noch sagen, wie die Tankentlüftung bei der 85er realisiert ist? Dann werd ich das auch in die Prüfliste mit aufnehmen.

Dieter
GS400E, GS450L, GSX1100G, R1100RS
Frank

Re: GS450L im 6. Gang bei 7500Udr. Leistungseinbruch

Beitrag von Frank »

Benzinfilter oder das Sieb am Benzinhahn im Tank verstopft wäre auch möglich. Schließ am Benzinhahn mal einen anderen Schlauch an, und halte ihn in ein Gefäß, starte den Motor. Das Benzin muss aus dem Schlauch laufen, nicht nur ein Rinnsal.
Ausbilder

Re: GS450L im 6. Gang bei 7500Udr. Leistungseinbruch

Beitrag von Ausbilder »

Die Tankbelüftung ist im Tankdekel verbaut. Den Tankdeckel einfach umdrehen und die zwei Schrauben der Verriegelung entfernen. Darunter findest du die Tankbelüftung.
Benutzeravatar
dieterpapa
Beiträge: 197
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:48
Wohnort: Lichtenfels

Re: GS450L im 6. Gang bei 7500Udr. Leistungseinbruch

Beitrag von dieterpapa »

Moin zusammen,

das Problem hat sich von alleine gelöst :roll: - ich habe alles rings um den Vergaser geprüft, Schläuche und Züge besser verlegt - jetzt tritt das Problem nicht mehr auf.

Dieter
GS400E, GS450L, GSX1100G, R1100RS
Antworten