Ansaugstutzen GS550 e

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
motorbox

Re: Ansaugstutzen GS550 e

Beitrag von motorbox »

Auf den Kleinen Bildern sieht man leider nichts, wenn man auf ein Bild drauf kliegt kriege ich nur ein Weises Bild.
motorbox

Re: Ansaugstutzen GS550 e

Beitrag von motorbox »

http://www.gs-classic.de/tipps/zykopf_02.htm

Selbst wenn eine Steuerkette gelängt ist kann man die Steuerzeiten noch einstellen.
Wenn der Totpunkt Passt und die Zündungsplatte, aber die Nockenwellen weiche etwas ab von der Einstellung dann kann man wie viele es machen (wird beim Tuning Bereich sehr oft gemacht)Langlöcher in den Kettenräder rein Feilen um die Nocken das richtige Einstell Maß zu geben.
Nur mal in den Raum rein geworfen, jetzt kommt die Frage wie viel ist die Steuerkette gelängt.
Ist sie schon in den Maß drin das sie raus muß.
Zuletzt geändert von motorbox am So 24. Sep 2017, 16:33, insgesamt 2-mal geändert.
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: Ansaugstutzen GS550 e

Beitrag von hannes »

Hi Schibi, andere Maustaste klicken,auf neues Fenster klicken,dann siehste Bilder.

Gruß - Hannes
motorbox

Re: Ansaugstutzen GS550 e

Beitrag von motorbox »

hannes hat geschrieben:Hi Schibi, andere Maustaste klicken,auf neues Fenster klicken,dann siehste Bilder.

Gruß - Hannes
Rechts Kleines Bild (nichts zu erkennen)
Links Weißes Bild
Ja und dann kam die Erleuchtung in einen neuen Fenster öffnen
motorbox

Re: Ansaugstutzen GS550 e

Beitrag von motorbox »

So da man jetzt sich die Bilder anschauen konnte, ist es die Leidige Tollerans, halber Zahn. Motor Läuft damit.
Selbst wenn du eine Neue Steuerkette verbauen würdest, hättest du eine geringe Abweichung, und wenn du sagst NEIN das WILL ich nicht, ja mein Jung dann bau die Nockenwellen aus und dann bei die Nockenwellenräder ab, ja und jetzt kommt kleine Rundschlüßelpfeile Frei dann mal los mit den Langlöchern.
So wie es beim Fein Tuning gemacht wird und gewisse Werkstätten die Classicer Motorräder machen.
Hier kann man noch jede Menge Raus kitzeln.
GSAlex
Beiträge: 63
Registriert: So 20. Aug 2017, 09:39

Re: Ansaugstutzen GS550 e

Beitrag von GSAlex »

Hallo Schibi,
erstmal Danke und das mit den Bildern tut mir leid (habs gemacht wie sonst :oops: ). Da hab ich wohl Pech mit dem halben Zahn :D . Was ich fragen möchte ist, was genau du mit "Motor läuft damit" meinst. :oops:
Ich überlege eh über den kommenden Winter mal den Zylinderkopf abzunehmen, das würde mich schon reizen mal alles durchzuchecken. Immerhin hat sie schon 80.000 km runter (3 Vorbesitzer) und auch einfach Lust das Mal zu machen :lol: In dem Zuge könnte man, das was du beschrieben hast ja auch mal machen (auch wenn ich es noch nicht ganz verstanden habe, wie du das gemeint hast :oops: ).
Aber wenn du mit "Motor läuft damit" sagen möchtest, dass ich da keine gravierenden Motorschäden davontrage, würde ich es gerne so zusammenbauen und noch die letzten paar schönen Wochen in diesem Jahr genießen :P
Und wenn wieder zusammenbauen, dann würde ich gerne wissen auf was genau ich meinen Zündzeitpunkt einstellen soll. Auf das T von der Zündung, oder so, dass die Nocken richtig stehen oder das Mittel?
Frank

Re: Ansaugstutzen GS550 e

Beitrag von Frank »

Sieht jetzt gar nicht so verkehrt aus.
motorbox

Re: Ansaugstutzen GS550 e

Beitrag von motorbox »

Las den Motor zusammen wenn er Super Läuft, so weit er nicht Ölt oder große Leistungseinbußen hat immer zusammen lassen den Motor.
Wenn dein Totpunkt stimmt also Kolbenstellung und Markierung Zündung (dein Bild) Stimmen das ist die Halbe Miete wenn die Nut der Beiden Nocken minimal abweichen also nicht Bündig zu einander zeigen ist es salopp gesagt nicht schlimm.
Du drehst ja so wie so drei bis 5 mal mit den Schlüssel durch um zu schauen ob die Ventile Aufsetzten und ob die Markierungen passen.
Wenn alles OK ist, ist die Minimale Abweichung nicht schlimm.
Wie gesagt wenn du es genau haben willst Nocken raus und Nockenräder ab und Langlöcher rein dann kannst du Genau Einstellen und einiges mehr.
GSAlex
Beiträge: 63
Registriert: So 20. Aug 2017, 09:39

Re: Ansaugstutzen GS550 e

Beitrag von GSAlex »

Hey Leute,
leider habe ich noch nichts bzgl des Motorlaufs mit der Einstellung der Nockenwellen ect. zu berichten, da ich festgestellt habe, dass 2 andere Ansaugstutzen nicht ganz so schlimm aussehen wie der eine, hier vorher gezeigte, aber auch nicht vollständig dicht gewesen sein konnten. Und ich habe micht durchgerungen 3 neue plus O-Ringe zu kaufen (110€ :shock: :? ) und die kommen leider erst Ende dieser Woche :( .
Dies werde ich aber sobald als möglich nachholen. Da ich das Wochenende statt mit Vergaser einbauen und den Motor schnurren hören mit Motorrad putzen verbracht habe, ist mir etwas aufgefallen, wo ich gerne eure Meinung hätte. Der Vorbesitzer hatte eine Marshall (Exclusive) 4-in-1-Auspuffanlage verbaut. Aus Interesse, habe ich mal hinten in den Auspuff geschaut und ein eher unproffesionell gebohrtes Loch entdeckt. Mit ist klar, dass die Abgase irgendwie rausmüssen und somit ein Loch notwendig ist. Allerdings weiß ich nicht ob das Prallblech hinten Löcher hat die ich nicht sehen kann und das Loch da nix zu suchen hat und jemand Spaß mit nem Bohrer hatte. Möchte nur keinen Ärger bei einer Kontrolle riskieren (laut ist der Auspuff nicht, die Motorgeräusche sind wesentlich lauter :D ).
Grüße, Alex

Bild

Bild
Frank

Re: Ansaugstutzen GS550 e

Beitrag von Frank »

Solange die Anlage nicht zu laut ist, würde ich das ganz entspannt sehen. Leistung verlierst Du mit der 4in1 sowieso.
Antworten