Funkenstrecke GS1000G

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 292
Registriert: Do 2. Jan 2014, 20:51
Wohnort: Bonn

Funkenstrecke GS1000G

Beitrag von Hajo »

Hallo,
bevor ich mich der notwendigen Feinabstimmung des Vergasers widmen werde, wollte ich sicherstellen, dass das Zündsystem (kontaktlose Zündung) sauber funktioniert. Der Zündzeitpunkt stimmt, inklusive Voreilung, der Fliehkraftversteller ist leichtgängig. Die Kerzenstecker hatte ich vor zwei Jahren erneuert, Zündspulen und -kabel scheinen noch original zu sein (Baujahr 1981, 72.000 km). Habe nun die Funkenstrecke mit dem Testgerät von Detlev Louis bestimmt, bei kalter Maschine werden 15 mm erreicht, bei warmgefahrenem Motor nicht mehr (10 mm ja, 15 mm nein). Ist das normal oder sollte ich im Bereich Spulen/Kabel erneuern?
Danke für jeden Tip und viele Grüße aus Bonn
Hajo
Antworten