GS 850 Steuergerät?

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Hartmut

GS 850 Steuergerät?

Beitrag von Hartmut »

Hallo liebe Leute,

ich mache gerade die gesamte Elektrik, einer GS 850 für einen guten Freund neu. Nun habe ich mir schon mal den Schaltplan hierfür besorgt.
Beim genaueren analysieren des Schaltplanes und vergleichen am Motorrad, ist mir aufgefallen, damit es derzeit kein Steuergerät am Motorrad gibt.
Laut Schaltplan soll es aber eines geben.

Bild

Nun ist meine Frage, fehlt hier einfach nur dieses Steuergerät? Geht es möglicherweise auch ohne dieses Steuergerät?
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1499
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: GS 850 Steuergerät?

Beitrag von tobi »

Ist doof übersetzt "Turn Signal controller" heisst dasin orginal. Anders übersetzt Blinker kontroller. War sowas wie komfortblinken heute, inkl piepsen und anderen sachen. Brauchtse nicht, hast ja stattdessen ein Blinkerrelais.
Tobias
Hartmut

Re: GS 850 Steuergerät?

Beitrag von Hartmut »

Okay aber was mache ich dann mit den Kabeln? Gibts nen Schaltplan für die GS 850 ohne dieses „Steuergerät“?
Die Kabel vom Blinler Relais gehen ja dort hinein, also müssen die Kabel ja anders verlegt werden..
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: GS 850 Steuergerät?

Beitrag von hannes »

Moin, gar nichts machen,geht auch so!
Auch,sollte das "Kontrollgerät" fehlen oder defekt sein.

Gruß - Hannes
Hartmut

Re: GS 850 Steuergerät?

Beitrag von Hartmut »

Ich muss doch irgendwo das Blinkerrelais anschließen, kann ja nicht einfach so in der Luft hängen oder?
An diesem „Kontrollgerät“ gehen ja zum einen die Kabel für beide Seiten (Blinklicht) ab und zum anderen geht das Blinkerrelais dort ran.. und noch einige Kabel mehr. Wo schließe ich die Blinker denn nun an?
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1499
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: GS 850 Steuergerät?

Beitrag von tobi »

Da brauchste den Planln von ner normalen gs zu dem jetzigen plan, dann ausknobeln was ausreicht. Da reichen bestimmt ein paar brücken dort wo das Steuergerät war.

Tobias
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: GS 850 Steuergerät?

Beitrag von hannes »

Es sei denn,du suchst die "control unit,turn signal"!
Dann wäre das die Teilnummer: 38830-49200 Ersatz ist: 38830-49201.
Ist neu und gebraucht erhältlich.

Gruß - Hannes
Hartmut

Re: GS 850 Steuergerät?

Beitrag von Hartmut »

Ich habe doch nen Schaltplan von der normalen GS.. Original war es nunmal mit Steuergerät, welches laut Plan 10-polig ist.
In diversen Online Shops sind nur 6-polige zu finden. Hilft mir ja dann auch nicht weiter wenn ich nicht weiß wie das angeschlossen werden müsste..

Bleibt mir wohl nichts weiter übrig als selbst nen bisschen herum zu probieren.
Antworten