Mischen verschiedener Öle (gleiche Viskosität)

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
motorbox

Re: Mischen verschiedener Öle (gleiche Viskosität)

Beitrag von motorbox »

Ja Thema Öle da kann man Bücher schreiben. wie schon erwähnt kann man mischen, aber wie schon gut hier erwähnt bei den alten Moppeds sind Minerallische Öle gut.
Und die Zeiten haben sich geändert sie stehen den Synthetischen Ölen auch nichts nach.
blubber

Re: Mischen verschiedener Öle (gleiche Viskosität)

Beitrag von blubber »

Okay, dann werde ich mit meinem restlichen halbsynthetischen Öl einfach den Luftfilter befeuchten, Anhängerkupplungen schmieren und was mir noch so einfällt. ;-)

Danke für eure Beiträge! :-) Ich hab meine Susi nun gerade nochmal rechtzeitig vor dem Mistwetter eingemottet und freu mich schon auf die nächste Saison.
Ausbilder

Re: Mischen verschiedener Öle (gleiche Viskosität)

Beitrag von Ausbilder »

Bis dann hast du auch bestimmt eine ausreichende Ölmenge zusammen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Gero Alexius
Beiträge: 104
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:26

Re: Mischen verschiedener Öle (gleiche Viskosität)

Beitrag von Gero Alexius »

Bzgl. "Motorradöl":
Die JASO Norm zur Abgrenzung der Öle welche "besser" für die Nasskupplung von Motorrädern geeignet sind wurde erst 1999 eingeführt.
Davor waren auch in den Motorrädern die normalen Öle Usus. Daher wird bei den Classic-Bikes ein normales mineralisches Öl immer funktionieren und gegen Baumarktöl ist nichts einzuwenden. Die Qualität ist gewiss nicht schlechter als damals, eher besser.
besten Gruß
Gero

-----Es gibt immer einen Weg. Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke-----
Antworten