Kabelquerschnitt zum Anlasserrelais GS450L

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Kabelquerschnitt zum Anlasserrelais GS450L

Beitrag von NiceIce »

Na ja, tobi, ich hab mir da evtl. mit dem High-Amp Stecker das falsche Beispiel ausgesucht. Der ist in der Tat fett, was er ja auch sein muss.

Aber so oder so, viele wege führen nach Klagenfurt. Oder war das Rom? ;)

21 Jahre Alten Stecker, Geländegeplagt an einer Elefant Lucky Explorer, sehen aus wie neu, so schlecht können die also nicht sein.

Anwendungsbeispiele, bzw. ein Video der Anbringung, ist geplant von mir, bin dabei meine Elefant fertig zu machen. Aus einem geplanten Service wurde eine Komplettzerlegung, bei dem ich auch einge Schnellschuß-Verkabelungen neu mache. Mit eben diesen kleinen aber feinen Superseal-Steckern.
Dann zeig ich evtl. die 40 Euro Zange, die tadellos funktioniert.

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1499
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Kabelquerschnitt zum Anlasserrelais GS450L

Beitrag von tobi »

Ist das die Zange vom Conrad mit den H2 Einsätzen?
https://www.conrad.de/de/crimpeinsatz-s ... 11599.html
Ist ja nicht von Conrad, die lassen nur ihren namen draufkleben.
Hab da die Weatherpack einsätze von, machen ne ordentlichen eindruck und job für nen 20er. Weatherpack ist hier halt nicht oft anzutreffen, eher ne US sache, baugrösse aber ähnlich fett die Superseal. Die einsätze passen generell in fast jede Zange der grösse, dann kann man se halt nicht schnellwechseln, nur die Schliesskraft muss eventuell justiert werden.

Tobias
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Kabelquerschnitt zum Anlasserrelais GS450L

Beitrag von NiceIce »

Ich habe meine Zange von Tante Louise.

Ein Bekannter hat eine aus den USA, ein weiterer hat eine von wasweissichwem, für 230 Euro.

Alle tun genau das, was man erwartet und wie es sein soll.
Man muss das aber üben, wie im richtigen Leben. Ein paar Stecker einfach opfern (ohne die Gehäuse natürlich).

Es mag aber auch andere Steckverbinder geben die anders heissen und das gleiche tun. Ich bin halt bei SuperSeal stecken geblieben und habe mir einen großen Satz gekauft.
Gibt es auch für mehr Teuronen als fertig gecrimpt und mit 1,5 Meter Kabel dran, falls man sich da was an Arbeit sparen will. Oft reichen ja die 1,5 Meter vollkommen aus und man Verbindet die Verbraucher dann mit den Kabeln, anstatt die Verbraucher am Stecker zu trennen.

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
Antworten