Wer kennt diesen Deckel?

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Sven1
Beiträge: 208
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 22:34

Wer kennt diesen Deckel?

Beitrag von Sven1 »

Hallo zusammen,

in dem von mir erworbenen Konvolut an 550 Teilen war auch dieser Deckel. Leider passt er auf keinen meiner Motoren, ist da evtl. etwas von einem anderen Modell reingerutscht?

Am auffäligsten finde ich das die eine Befestigung des Deckels aus der Symetrie rutscht und

Die offensichtlichen Unterschiede markiere ich mal.

Grüße

Sven
Bild

Bild

Bild
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
Frank

Re: Wer kennt diesen Deckel?

Beitrag von Frank »

Sieht auf den ersten Blick aus wie GS 550 ab Bj. 80, da wurde der Ventildeckel geändert.
Sven1
Beiträge: 208
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 22:34

Re: Wer kennt diesen Deckel?

Beitrag von Sven1 »

Danke, dann mache ich mich mal die Tage in die Garage auf, da stht noch ein 81`er Modell.

Grüße

Sven
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
Benutzeravatar
icebird1961
Beiträge: 916
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 08:57

Re: Wer kennt diesen Deckel?

Beitrag von icebird1961 »

Also - der Deckel ist Standard an den späteren GS 550 - siehe Vorstellung in Motorrad 8/1979
speziell ist der Nockenwellen-Abtrieb zum Drehzahlmesser an den 79er Modellen so gestaltet gewesen:

Bild
GS 550 ET (1980), GR 650X (1988), Kawasaki ZR 750D Zephyr (1997), YAMAHA XT 500 (1988), YAMAHA DT 125MX (1979) :lol:
Frank

Re: Wer kennt diesen Deckel?

Beitrag von Frank »

Hallo, auf dem Bild ist noch der alte Deckel bis 79. Ab 80 hat er eine Befestigungsschraube mehr vorne am Steuerkettenschacht.
Antworten