GS1100 G vergaserbank

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Becky
Beiträge: 16
Registriert: So 28. Jan 2018, 16:36
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

GS1100 G vergaserbank

Beitrag von Becky »

Hallo,
Ich habe mir eine Suzuki GS 1100 G Baujahr 88 zugelegt und die soll demnächst ein H-Kennzeichen bekommen aber ich habe ein Vergaser Problem. Ich muss dazu sagen ich bin kein Schrauber meine neue alte die steht bei einem guten Freund und der hat den Vergaser zerlegt , Es wurde alles gereinigt Schwimmer Nadeln Düsen, Membran alle heile keine Wölbungen alles Plan , es ist kein Gammel, keine Verharzung oder sonstiges. Sie zieht einfach kein Sprit, Das Moped hat 71.000 km runter und ist in einem sehr guten bis guten Zustand sie wurde also vom Vorgänger sehr gut gepflegt sie stand über zweieinhalb Jahre ich kann jetzt noch nicht sagen ob es eine grau Import ist am Vergaser sagte mein Freund wurde schon dran rum gespielt, Hat jemand einen Tipp von euch das sie wieder einwandfrei Sprit zieht, ob Ultraschallreinigung hilft weiß ich nicht und wo kann man es machen lassen und wie teuer wäre es.
Danke im Voraus
einen schönen Sonntag
Becky
Lg.
Becky
Autostadt Wolfsburg


GOTT gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
die Weisheit das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Friedrich Oetinger
( 1702- 1782 )
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: GS1100 G vergaserbank

Beitrag von Martin »

- kommt am Vergaser ausreichend Sprit an? Funktioniert der Benzinhahn einwandfrei? Unterdruckmembran gängig? Unterdruckschlauch dicht? Richtig montiert?
- Sind die Schwimmernadelventile richtig eingestellt? Kommt Sprit in den Schwimmerkammern an?
Gruß
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Becky
Beiträge: 16
Registriert: So 28. Jan 2018, 16:36
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: GS1100 G vergaserbank

Beitrag von Becky »

Hallo Martin
ja es ist alles im grünen Bereich,
o-ringe ansaugflansch neu, o-ringe co schraube neu, membran heile und gängig, Nadel sauber, keine Oxidation,
Sprit steht ca 3mm oberkannte schwimmer
Gruß
Becky
Lg.
Becky
Autostadt Wolfsburg


GOTT gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
die Weisheit das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Friedrich Oetinger
( 1702- 1782 )
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 61
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 17:04

Re: GS1100 G vergaserbank

Beitrag von Dirk »

Hallo Becky,

wenn genügend Sprit in den Schwimmerkammern steht und wie Du sagst, alles neu und gängig gemacht worden ist, tippe ich mal auf ein nicht funktionierendes Choke-System. Wenn das Moped lange mit altem Sprit gestanden hat, könnten die Ansaugröhrchen aus den Schwimmerkammern hoch zu den Choke-Kolben dicht sein. Bei den momentanen Temperaturen springt sie -wenn es so sein sollte- bestimmt nicht an, da für einen Kaltstart das Gemisch dann viel zu mager ist. Probier doch mal beim Starten Start-Pilot in den Luftfilter zu nebeln. Vielleicht springt sie dann ja an.
Gruß

Dirk
Suzuki GS IG Nord
Becky
Beiträge: 16
Registriert: So 28. Jan 2018, 16:36
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: GS1100 G vergaserbank

Beitrag von Becky »

Hallo Dirk,
Der alte Sprit ist raus, alle Flüssigkeiten gewechselt, neue Batterie, sie springt einwandfrei an, gasgriff einwandfrei, aber sie bleibt nicht an , beim gas geben, sie bekommt kein Sprit :(
Gruß
Becky
Lg.
Becky
Autostadt Wolfsburg


GOTT gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
die Weisheit das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Friedrich Oetinger
( 1702- 1782 )
teckeule
Beiträge: 8
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 15:12

Re: GS1100 G vergaserbank

Beitrag von teckeule »

Hallo Becky
kleiner Tip.
Luftfilter abbauen und dann Vergasereinlass mit der Hand zuhalten (total abdichten).
Dient der Unterduckerzeugung.
Hilft auf jeden Fall beim Anfeuern der Zylinder. (Motor nicht Umgebung, Feuerlöcher sollte aber dabei greifbar sein)
Wenn beim Andrehen kein Sprit auf der Hand ist (jeder Vergaser)

Gibt es folgende Probleme
-1 Ansaugbereich (Ansauggumie) undicht,selten aber Verschleißteil bei 4 Zyl.zwar unwarscheinlich aber möglich
-2 Gesamter Ansaugtrakt undicht Prüfen
-3 Steuerzeiten Nokewellennantrieb falsch oder Steuerkette abgerissen.

Oder ganz einfach
Unterdruckmembran am Benzinhahn arbeitet nicht oder nicht richtig (Konstruktionsmangel Suzuki)
Häufiger Fehler leider total unterschätzt.
Kannst auf PRI stellen, säuft aber der Motor ab.
Mein Tip
Schlauch an Anschluß Unterdruck am Benzinhahn anschließen und mal Ansaugen (Unterdruck)
Sprit muß fließen. (Tank in Einbaulage und Voll /Halbvoll ) und Stoppen.
Wenn nicht, dann Membran tauschen.
Sollte man aber generell machen, ähnlich so wie Ölfilterwechsel .
Ist halt ein Verschleißtei (nur Unterbewertet)
bei weiteren Fragen
Gerne
tec
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 61
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 17:04

Re: GS1100 G vergaserbank

Beitrag von Dirk »

Hallo Becky,

dann noch ein Gedanke. Wenn sie anspringt, im Leerlauf läuft und dann beim Gasgeben ausgeht, liefert vielleicht das Leerlaufsystem zu wenig Gemisch für einen stabilen Übergang und sie geht aus. Dreh´doch die testhalber einfach mal die 4 Leerlaufgemischschrauben eineinhalb Umdrehungen weiter raus.
Gruß

Dirk
Suzuki GS IG Nord
Becky
Beiträge: 16
Registriert: So 28. Jan 2018, 16:36
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: GS1100 G vergaserbank

Beitrag von Becky »

Guten Morgen
ihr Lieben Motorradfahrer,
Vielen Dank für die Anregungen, Tipps und Vorschläge, aber mein Schrauber hat diesbezüglich alles schon berücksichtigt und durch gescheckt, daran lag es also auch nicht, habt ihr noch andere Tipps, Vorschläge, Ratschläge, ich wäre sehr dankbar, denn ich möchte dieses Schätzchen was ist erworben habe auch fahren vielen Dank im Voraus
Becky,
alles Jod
Lg.
Becky
Autostadt Wolfsburg


GOTT gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
die Weisheit das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Friedrich Oetinger
( 1702- 1782 )
Benutzeravatar
zeitreisender
Beiträge: 133
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 12:19
Wohnort: Wolfenbüttel / Burgdorf

Re: GS1100 G vergaserbank

Beitrag von zeitreisender »

Moin Becky,

möchte Deinem Schrauber nicht zu nahe treten, aber alle Symtome, die Du beschreibst weisen auf Vergaserprobleme hin.
Hat er denn schon mal einen GS Vergaser gemacht???? Sind den neue große Reparatursätze eingebaut worden, oder nur die alten Düsen gereinigt.... Du schreibst, "da hat schon mal jemand dran rumgefummelt", was bedeutet das?
Klassiker hier sind Kanäle aufgefeilt, Federn eingequetscht und oberflächlich nicht erkennbar, Spitzen abgebochen und stecken noch irgendwo... etc.

Nur mal so: hatte am Anfang meiner GS Zeit auch einen guten Kumpel und Schrauber, der meinte, meinen Vergaser machen zu können. Der Mann hat viel Erfahrung im Schrauben und ist ein Guter, aber das GS Thema war dann doch zu speziell.
Dank des Forums und den entstandenen Kontakten hier und mit viel Eingenschrauberei hab ich es dann hinbekommen.

Wenn Du magst, treffen wir uns bei mir, Du bringst den Gaser mit Tank und Benzinhahn mal vorbei, dann schaun wir da mal zusammen rein, kann ja nicht schaden. GGf. badet das gute Stück dann ja auch im Ultraschall.

lg vom zeitreisenden
GS 850GN
GSX 1400
Becky
Beiträge: 16
Registriert: So 28. Jan 2018, 16:36
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: GS1100 G vergaserbank

Beitrag von Becky »

Hi Zeitreisender
Es ist alles kontrolliert-gereinigt und geprüft, bis auf U-reinigung, Bohrungen sind aber frei!
nüscht abgebrochen, Reparatur einsetze und so weiter alles neu
Hast du so ein Ultrabadgerät ?
Lg.
Becky
Autostadt Wolfsburg


GOTT gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
die Weisheit das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Friedrich Oetinger
( 1702- 1782 )
Antworten