Re: Gs 500 E Bj 1978 44Ps

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
georg050676

Re: Gs 500 E Bj 1978 44Ps

Beitrag von georg050676 »

Hallo.... So aufgrund von echt wertvollen Tipps konnte ich meiner Gs wieder Leben einhauchen... Sie leuchtet und blinkt... Also das Gehirn läuft mal... Jetzt hab ich angefangen das Herz zu überprüfen... Hab mir mal die shims angesehen und bei keinem Shim kann ich messen... heisst das das alle ventile 0 Spiel haben also immer offen sind.

Hab mal mit dem ausdrücker ein Shim herausgeholt.. es hat keine mm Bezeichnung mehr oben... beim messen hab ich dan 2.65 gemessen... wenn ich jetzt ein 2.55 einsetzte und dann wieder messe und 0.05 Spiel habe müsste es dann passen... wenn wieder keine Messung möglich dann wieder das shim reduzieren...

Seh ich das richtig...

Ps Bike stand 20ig Jahre... sollte ich den kompletten Ventilschacht abnehmen...

Lg
Frank

Re: Gs 500 E Bj 1978 44Ps

Beitrag von Frank »

Genau, wichtig ist in der richtigen Position zu messen, Nocken steht genau senkrecht zur Dichtfläche.
Bild

Bild
georg050676

Re: Gs 500 E Bj 1978 44Ps

Beitrag von georg050676 »

Ahhhhh... Das macht sinn..... Ich hab das beim lesen so verstanden das die Welle 90 Grad nach oben schauen muss.... Aber jetzt is klar das es 90 grad vom Shim gesehen nach oben schauen muss.... Mann Mann Mann.... war blöd von mir werds morgen nochmals versuchen....

Dankeschön....
Frank

Re: Gs 500 E Bj 1978 44Ps

Beitrag von Frank »

Gemeint ist im rechten Winkel zur Dichtfläche, auf den Bildern wird es noch klarer:
Bild

Bild
Antworten