Re: Gs 500 E Bj 1978 44Ps Zündschloss

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
georg050676

Re: Gs 500 E Bj 1978 44Ps Zündschloss

Beitrag von georg050676 »

Hallo liebe Gemeinde...

Mein Zündschloss hat einen Wackelkontakt.. Hab die Anschlüsse schon Kontroliert und die Steckverbindung und bin der Meinung das es im Zündschloss selbst irgendwo einen Kontaktfehler geben muss....

Meine Frage kann ma das Zündschloss zerlegen und die Innenkontakte reinigen... oder sollt ich ein neues Schloss kaufen...

Danke für eure Infos....

Lg Georg
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3705
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Gs 500 E Bj 1978 44Ps Zündschloss

Beitrag von Martin »

einschalten und unter dem Zündschloss an der Zuleitung wackeln. Dann zeigt sich meist der Wackler. Oft sind es kalte Lötstellen am Zündschloss und nicht Kontaktprobleme im Zündschloss. Also Lötpunkte von der Zuleitung unten an das Zündschloss kontrollieren.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
georg050676

Re: Gs 500 E Bj 1978 44Ps Zündschloss

Beitrag von georg050676 »

Die hab ich schon kontrolliert... alles gut... Wenn ich den Schlüssel drehe und halte dann hab ich Strom... Wenn ich ihn auslasse dann flakert das Öldrucklicht manchmal bleibt da Strom manchmal nicht... daher die Frage ob ich das Schloss auseinandernehmen kann... und wenn ja.. wie..

Lg
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3705
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Gs 500 E Bj 1978 44Ps Zündschloss

Beitrag von Martin »

das Schloss selbst hab ich noch nie auseinander genommen. Hatte auch mal so einen Wackler wie Du beschreibst. 2002 in Italien. Hab dann ein neues Schloss gekauft und seit dem ist Ruhe. Gibt es ab 35,-€....
Gruß
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
georg050676

Re: Gs 500 E Bj 1978 44Ps Zündschloss

Beitrag von georg050676 »

Ok... denks mir auch das es zu viel Aufwand ist das Schloss zu zerlegen...

Werd mich umschauen nach einem neuen Schloss....

Lg und danke...
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Gs 500 E Bj 1978 44Ps Zündschloss

Beitrag von fish »

geht zu zerlegen ... mindestens bei gs x 1100 und gs 1000. hab ich schon öfter gemacht. man muss nur mit den federn und kügelchen aufpassen, welch für die raststellungen und den kontaktdruck zuständig sind. :D
Frank

Re: Gs 500 E Bj 1978 44Ps Zündschloss

Beitrag von Frank »

Man kann innen die Kontaktplättchen umdrehen, dann funktioniert es wieder eine Weile.
georg050676

Re: Gs 500 E Bj 1978 44Ps Zündschloss

Beitrag von georg050676 »

Werd berichten... baus morgen mal aus und schau dann...

Hab grad Zeit...

Lg
georg050676

Re: Gs 500 E Bj 1978 44Ps Zündschloss

Beitrag von georg050676 »

Zündschloss Problem erledigt....

Habs geöffnet... die Kontakte innen mit feinem Schleifpapier gesäubert... Beim Zusammenbau geglucht.. fünf Kaffe getrunken.... geschafft.... eingebaut... und siehe da... Es funktioniert...


Lg und Danke...
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3705
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Gs 500 E Bj 1978 44Ps Zündschloss

Beitrag von Martin »

ich bin gespannt, wie lange das funktioniert.....
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Antworten