Re: Gs 500 E Bj 1978 44Ps Neutral Licht

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
georg050676

Re: Gs 500 E Bj 1978 44Ps Neutral Licht

Beitrag von georg050676 »

Hallo... wenn ich die Zündung einschalte kommt kein neutral Licht... liegts vielleicht an diesem Kontakt hier und kann ich ihn ausbauen....

Lg
Bild
Frank

Re: Gs 500 E Bj 1978 44Ps Neutral Licht

Beitrag von Frank »

oder das Birnchen ist defekt...
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Gs 500 E Bj 1978 44Ps Neutral Licht

Beitrag von Martin »

oder der Stecker von dem abgebildeten Geber zum Kabelbaum hat Kontaktschwierigkeiten....
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
georg050676

Re: Gs 500 E Bj 1978 44Ps Neutral Licht

Beitrag von georg050676 »

Danke Männer... werds prüfen...

Lg
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: Gs 500 E Bj 1978 44Ps Neutral Licht

Beitrag von hannes »

Sensor ist nicht befestigt;sehe jedenfalls keine Schraubenköpfe.
Dahinter sollte eine Druckfeder und ein Kontaktstift zu finden sein,
welcher bei Schaltbewegungen die Masse an den jeweiligen Kontakt
des Sensors anlegt.

Gruß -Hannes
georg050676

Re: Gs 500 E Bj 1978 44Ps Neutral Licht

Beitrag von georg050676 »

Schrauben hab ich schon abgenommen.... dürfte aber verklebt sein da er nicht abging oder nach 20ig jahren zusammensein vielleicht eben nicht handzahn zum runternehmen...

da ich morgen sowieso den Scheinwerfer mal montiere werd ich zuerst mal das Lämpchen begutachten... die steckkontakte scheinen ok zu sein....

Dann werd ich vorsichtig mit einer Zange den Schalter runternehmen und mal reinigen und seheb wies mit den Kontakten aussieht...

Lg
Antworten