Re: Gs 500 E Bj 1978 44Ps Steuerkettenfrage

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
georg050676

Re: Gs 500 E Bj 1978 44Ps Steuerkettenfrage

Beitrag von georg050676 »

Hallo

Heute ist mir aufgefallen das bei manchen motoren eine obere gleitschiene für die steuerkette gibt... bei manchen bildern sehe ich keine... wie wichtig/normal ist denn die obenlidgende schiene wo die kette drüberläuft... am ventildeckel selbst hab ich einen Plastikeinsatz...

Und gibts die noch als Ersatzteil zu kaufen

Lg
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Gs 500 E Bj 1978 44Ps Steuerkettenfrage

Beitrag von tobi »

Hängt vom Modell ab ob es oben ne Schiene gibt, die 400er hat nur vorne eine gerade Schiene und hinten am Spanner ne gebogene. Oben wird zwischen die Wellen eine zahnradrolle sammt Halter geschraubt, andere haben da halt ein stück Schiene, teilweise auch fest im Dexkel geschraubt, daher siehste die nie auf Fotos vom Kopf.

Und ja, die meisten Schienen gibts noch neu. Preise sind hoch aber was solls, die alternative ist ne Kaputte schiene....

Tobias
Antworten