Batterie für GS450E/GL51F BJ 88 gesucht

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
blubber

Re: Batterie für GS450E/GL51F BJ 88 gesucht

Beitrag von blubber »

Martin hat geschrieben: Mi 18. Apr 2018, 17:12 Die sollte je nach Drehzahl zwischen 13,2V und 13,8V liegen. Deutlich über 14V und alles unter 13V ist etwas faul.
Hallo zusammen,

meine neue Batterie ist da, geladen und eingebaut. Ich habe gemessen. Die Spannung bei 4000-5000 U/min liegt zwischen 16V und 17V. Das ist zuviel. Was mache ich nun?

Verzagte Grüße
Chris

P.S. http://suzuki-classic.de/2_1.htm werde ich selbstverständlich noch nach meinen Möglichkeiten abarbeiten.
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3700
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Batterie für GS450E/GL51F BJ 88 gesucht

Beitrag von Martin »

Regler ersetzen...
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
blubber

Re: Batterie für GS450E/GL51F BJ 88 gesucht

Beitrag von blubber »

Hatte bei der letzten Messung kein Licht an. Bei 5000 U/min sind es 15V (mit Licht an).
Ich weiß nicht, was ich für einen Regler ersetzen soll und wo ich so etwas herbekomme.
Benutzeravatar
dieterpapa
Beiträge: 197
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:48
Wohnort: Lichtenfels

Re: Batterie für GS450E/GL51F BJ 88 gesucht

Beitrag von dieterpapa »

Moin,

hast Du schon unter Tipps und Tricks die Abhandlung zum Ladesystem gelesen?

Ansonsten passen die Regler der CX500 und CB400N. Allerdings sind die Preise wohl saisonabhängig....war gerade in der Bucht und hatte das günstiger in Erinnerung.

Anschluss des Reglers war problemlos - schau mal nach meinem Beitrag über die GS450L. Allerdings musste ich die Elektrik anders anordnen, da der neue Regler grösser ist. Der Regler kam jetzt auf den Kotflügel und ist nicht mehr unter dem Seitendeckel.

Dieter
GS400E, GS450L, GSX1100G, R1100RS
Antworten