Loch beim beschleunigen GS 650

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
reddy82
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 20:56

Loch beim beschleunigen GS 650

Beitrag von reddy82 »

Hallo ich bin neu hier. Habe vor 6 jahren angefangen eine gs 650 g Katana zu restaurieren. Seid 1,5 jahrvien läuft sie. Alles auch gut. Springt super an auch nach dem Winterschlaf. Habe folgendes Problem. Beim beschleunigen von unten herraus komme ich immer zwischen 4500 und 5000 touren an einen punkt wo sie rumziegt. Wie eine mauer wo sie gegenfährt. Dann quellt sie sich ganz langsam bis 5000 und dann geht sie ab. Es ist alles orginal. Luftfilter Vergaser usw. Musste vieles erneuern. Da sie über "20" stand. War kein schöner anblick.
Pamino777
Beiträge: 6
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 05:49

Re: Loch beim beschleunigen GS 650

Beitrag von Pamino777 »

Hallo reddy82,
kontrolliere mal ob Deine Kabelschuhe an den Zündspulen

a) frei von Korrosion sind

und

b) richtig fest sitzen

Viel Erfolg bei der Suche
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: Loch beim beschleunigen GS 650

Beitrag von hannes »

Hallo,hast auch Düsennadel und Nadeldüse an den Gasern gegen neue getauscht?
Die sind die Schuldigen!

Gruß - Hannes
Frank

Re: Loch beim beschleunigen GS 650

Beitrag von Frank »

Hallo, häng mal die Düsennadeln eine Position höher und schau mal ob es besser wird. Wahrscheinlich läuft sie im Teillastbereich zu mager.
reddy82
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 20:56

Re: Loch beim beschleunigen GS 650

Beitrag von reddy82 »

Hallo.
Vielen danke für die schnelle Hilfe. Die Zündspulen sind frei von Korrosion und die Kabelschunhe sitzen fest. Habe auch noch mal gemessen kein übergangswiderstand. Jetzt zu den Vergasern. Die wurden damals zwar zerlegt und im Ultraschallbad mehrfach gereinigte. Hinterher auch noch von hand alle bohrungen mit zahnstochern nochmal nach gereinigt aber die düsen und die vergasernadel sind alt geblieben. Nur dichtung und schwimmernadelventil sind neu gekommen. Wollte mir jetzt von keskey die kits mit allen düsen und nadel bestellen. (KS-0241) Dazu habe ich zwei fragen. Sind die ok? Und warum sind die hauptdüse und die nadel anderes als bei meinen vergasern? Habe auch nochmal im rep buch geschaut es gibt eine europäische bedüsung und eine internationale? Warum? Welche ist besser? Habe jetzt die eu bedüsung drin.
Vielen dank im voraus.
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: Loch beim beschleunigen GS 650

Beitrag von hannes »

Hallo,zu deiner letzten Frage kann ich nur sagen,dass die Katana
mit der Bedüsung lt. Original-WHB in old Germany schneller sein darf
als in den übrigen Ländern.Vermutlich hat sie infolge der anderen
Bedüsung auch etwas höhere Leistung als die "Anderen" ?!

Gruß - Hannes
Antworten