Gaszüge umlenkwinkel

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Gaszüge umlenkwinkel

Beitrag von tobi »

Habs heute endlich geschafft den Motor zu tauschen, danach ist mir der gammelige Kabelbaum und das gewürge mit dem Kabelbaum und den Zügen übern weg gelaufen. Also Kabelbaum von nem halben dutzend lagen schmierigstem Isoband befreit und ordentlich mit Kabenbaum geieigneterm Band umwickelt.
Liegt alles schön jetzt, nur sind die Gaszüge duchgescheuert :(
Also dran erinnrt das ich noch neue gaszüge irgendwo hab...ätsch, ist nur einer teilenummer 58300-44610. Dr hat jetzt zum griff hin ne Metallumlenkung, ich hab aber schwarzes Plastik. Ich denke mal das passt nicht. Aber was passt nu? Die länge war ok.

Tobias
Frank

Re: Gaszüge umlenkwinkel

Beitrag von Frank »

Hallo Tobi, die Umlenkung der Gaszüge wie auch die Armaturen waren ab 78 aus Kunststoff, vorher Metall. Die Gewinde sind nicht identisch.
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: Gaszüge umlenkwinkel

Beitrag von hannes »

Hi Tobias & Frank, würdet ihr mir Durchmesser und Gewindesteigung
besagter Umlenkbögen bzgl.deren "Muttern" sagen?
Ich bitt gar schön!

Gruß - Hannes
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Gaszüge umlenkwinkel

Beitrag von tobi »

Dann halt mein Frankensteinbike wohl 78er ausstattung. Das das ein restebike ist hab ich ja nach 25 Jahren langsam begriffen. Muss ich wohl andere Züge kaufen, scheint ja das die inzwischen viermal umgeschlüsselt wurden und öffner und schliesser bei part nr 58300-44x01. Hat sich wohl nimmer gelohnt zwei verschiedene auf lager zu legen.
Vielleicht finde ich noch die rester der züge vom Organspendermopped, dann mal schauen ob man die nicht wieder mit Japan teilen fit bekommt, steht dann halt Shimano drauf ;)
Aber hab zuerst wichtigere sachen mit der Kiste..

Ich mess dir das für mich falsche Gewinde gerne aus.

Tobias
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Gaszüge umlenkwinkel

Beitrag von tobi »

Ich hab jetzt nur den Winkel zum Gasgriff direkt gemessen, ist M10x1,25

Tobias
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: Gaszüge umlenkwinkel

Beitrag von hannes »

Tobias,ich danke dir herzlich, nützt und hilft
mir ne ganze Menge! Schönen Abend noch,

Gruß - Hannes
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Gaszüge umlenkwinkel

Beitrag von tobi »

Achso, war natürlich der Metallwinkel, nicht das Plastezeugs. Hätte da noch nen komplett neuen Zug mit dem Metallwinkel dran abzugeben.

Tobias
Frank

Re: Gaszüge umlenkwinkel

Beitrag von Frank »

Bei den Kunststoffanschlüssen ist es M14x1,25.
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: Gaszüge umlenkwinkel

Beitrag von hannes »

Hallo Frank,dankeschön für die mail,bei meinen
Schaltern (mehrere) ist alles im 10er Bereich!

Gruß - Hannes
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: Gaszüge umlenkwinkel

Beitrag von hannes »

Tobias,dein Zug mit Metallbogen ist M10/1,25 ?
Und wie lang ist Seil (auch Seele genannt) ?

Gruß - Hannes
Antworten