Gangwechsel

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Kingloui
Beiträge: 148
Registriert: Di 19. Apr 2016, 11:26

Gangwechsel

Beitrag von Kingloui »

Mount Gemeinschaft

Ich mal wieder

Und zwar hab ich das gefühlt bzw. Bin ich mir sicher das ich beim Gangwechsel wenn der Motor warm ist etwas döller einklackt... besonders beim runterschalten


Was kann man tun das es alles etwas weicher ist?!?

Dickeres Öl verwenden ?
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: Gangwechsel

Beitrag von hannes »

Dickeres Öl?
Nützt auch nichts,es nützt nur eine Getriebeüberholung mit
evtl. Austausch von ausgelaufenen Teilen.(Nichts hält ewig :cry: :shock: )

Gruß - Hannes
Kingloui
Beiträge: 148
Registriert: Di 19. Apr 2016, 11:26

Re: Gangwechsel

Beitrag von Kingloui »

Ich leben damit dann weiter...

Hatte schon länger die Idee mir mal ein zweitmotor zu kaufen

Hmmm
Kingloui
Beiträge: 148
Registriert: Di 19. Apr 2016, 11:26

Re: Gangwechsel

Beitrag von Kingloui »

Welches Öl nimmt ihr?

Standard das was suzuki angibt ?
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Gangwechsel

Beitrag von tobi »

Kommt das öl rein was da ist :mrgreen:
15w40 baumarktplörre bzw die 5l zu 20 eur klasse...mineralisch. 20w50 ist inzwischen zu teuer, fährt kaum noch wer.

Aber schau erstmal die kupplung durch, wenn die falsch eingestellt ist und nicht komplett trennt ballerts auch mehr beim schalten
Kingloui
Beiträge: 148
Registriert: Di 19. Apr 2016, 11:26

Re: Gangwechsel

Beitrag von Kingloui »

Die Kulu trenn etwa nach 10-15mm Hebel weg


20W40 hab ich da. Filter hol ich morgen bei Louis
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Gangwechsel

Beitrag von tobi »

Ist ja nicht nur der hebelweg, hast ja oft unten nochmal nen versteller und machmal ist das ganze gelersch auch ausgenudeldt und verklemmt sich. Fahr mal ne weile länger und versuch mal ein bisschen rum...mehr gas, weniger gas frühr kuppeln etc. Vielleicht ändert sich mit anderer benutzer/fahrweise noch was...nicht bei 10.000 dem gang reinknallen zum beispiel :mrgreen:

Tobias
Benutzeravatar
Voxy
Beiträge: 390
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 21:37
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg Bayern
Kontaktdaten:

Re: Gangwechsel

Beitrag von Voxy »

tobi hat geschrieben: Fr 18. Mai 2018, 20:03 ...nicht bei 10.000 dem gang reinknallen zum beispiel :mrgreen:
Tobias
also erst bei 10500 schalten tobi? :shock: :mrgreen:
GS 850 L mal was anderes
FB-Gruppe für GS-Fahrer und deren Freunde
https://www.facebook.com/groups/166355580127846/
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Gangwechsel

Beitrag von tobi »

Kann ich nix zu sagen, ich fahr doch keine hoch-Hecktische 2takt Zwiebackfräse ;)

Tobias
Kingloui
Beiträge: 148
Registriert: Di 19. Apr 2016, 11:26

Re: Gangwechsel

Beitrag von Kingloui »

Ölwechsel und es ist besser geworden

Danke erstmal
Antworten