Schwenksattelbremse an GS550

Fragen speziell zu Bremsen, Fahrwerk, Reifen und Lackteilen

Moderatoren: gs-olli, fish, Gerd

Schwenksattelbremse an GS550

Beitragvon Sven1 » Do 20. Apr 2017, 20:13

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen Ersatzteilspender zerlegt und festgestellt das die Vorderradbremse gabz anders aussieht als bei meiner anderen GS.
Es handelt sich hier offenbar um eine Schwenksattelbremse. Wer weiß wann und an welchen Modellen diese Bremse verbaut wurde. Lt. Verkäufer soll es sich um ein US Medell aus dem Jahr 1978 handeln.
Wer mir einen Tipp zum Restaurieren geben kann, gerne.

Grüße

Sven
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
Sven1
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 21:34

Re: Schwenksattelbremse an GS550

Beitragvon Martin » Fr 21. Apr 2017, 07:26

stell doch mal bitte Bilder ein.
Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Administrator
 
Beiträge: 1675
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach

Re: Schwenksattelbremse an GS550

Beitragvon Sven1 » Fr 21. Apr 2017, 16:21

Bild

Bild

Bild

Bild

Wenn ich richtig informiert bin handelt es sich um eine Schwimmsattelbremse und nicht um eine Schwenksattelbremse.

Grüße

Sven
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
Sven1
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 21:34


Zurück zu GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron