GS 550 E Klemmschraube Standrohr + Bremszange

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Carsten550
Beiträge: 118
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 17:28
Wohnort: Rheine

GS 550 E Klemmschraube Standrohr + Bremszange

Beitrag von Carsten550 »

Hallo,
nachdem ich mich erfolgreich um den Vergaser gekümmert habe läuft die Susi wie Sau :D . Also ging es mit ein paar
optischen Sachen weiter und natürlich mit Dingen die ich schon seit zig Jahren vor mir herschiebe. Es geht um die Gabelsimmerringe
und dann noch um neue Lager des Vorderrades. Der Austauch war nicht das Problem allerdings ist mir bei der Demontage aufgefallen das
eine Kemmschraube des Standrohres kaputt ist. Auf der anderen Seite wurde die schraube abgesägt, da das Sackloch irgendwie
beschädigt ist. :o
Die Tiefe der Sacklöcher habe ich nachgemessen, die Schraube könnte 5mm länger sein, zuvor muss ich aber das Gewinde nachschneiden.
Leider habe ich aber keine Ahnung um welches Gewinde es sich handelt evtl 10x1,25?
Kann einer von euch hierzu angaben machen?
Das nächste Problem ist die linke Bremszange, wenn ich die Befestigungsschrauben anziehe klemmt der innere Bremsklotz also gegenüber
des Bremskolbens. In wie weit ist die Bremszange schwimmend gelagert und wie mache ich die wieder gängig? Der Bremskolben ist aber frei und
funktioniert super.
Carsten550
Beiträge: 118
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 17:28
Wohnort: Rheine

Re: GS 550 E Klemmschraube Standrohr + Bremszange

Beitrag von Carsten550 »

Es handelt sich um solche Bremszangen
http://www.ebay.de/itm/Z-SUZUKI-GS-550- ... SwOyJX2-3T
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1499
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: GS 550 E Klemmschraube Standrohr + Bremszange

Beitrag von tobi »

Gewinde ist 10x1,25 die schrauben sind so ich mich erinner aber hochfest. Am einfachsten nimmste orginale, da biste auf der sicheren seite,
Zange würd ich mal auseinanderbauen, da kann schon was festgebappt sein.

Tobias
Carsten550
Beiträge: 118
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 17:28
Wohnort: Rheine

Re: GS 550 E Klemmschraube Standrohr + Bremszange

Beitrag von Carsten550 »

Alles klar und besten Dank,
Gewindebohrer ist bestellt und an die Bremszange werde ich gleich noch rangehen.
Antworten