Seite 1 von 1

Schwenksattelbremse an GS550

Verfasst: Do 20. Apr 2017, 21:13
von Sven1
Hallo zusammen,

ich habe heute meinen Ersatzteilspender zerlegt und festgestellt das die Vorderradbremse gabz anders aussieht als bei meiner anderen GS.
Es handelt sich hier offenbar um eine Schwenksattelbremse. Wer weiß wann und an welchen Modellen diese Bremse verbaut wurde. Lt. Verkäufer soll es sich um ein US Medell aus dem Jahr 1978 handeln.
Wer mir einen Tipp zum Restaurieren geben kann, gerne.

Grüße

Sven

Re: Schwenksattelbremse an GS550

Verfasst: Fr 21. Apr 2017, 08:26
von Martin
stell doch mal bitte Bilder ein.
Grüße
Martin

Re: Schwenksattelbremse an GS550

Verfasst: Fr 21. Apr 2017, 17:21
von Sven1
Bild

Bild

Bild

Bild

Wenn ich richtig informiert bin handelt es sich um eine Schwimmsattelbremse und nicht um eine Schwenksattelbremse.

Grüße

Sven