Schraubensatz V2A für die GS 400 EBN

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Benutzeravatar
icebird1961
Beiträge: 916
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 08:57

Schraubensatz V2A für die GS 400 EBN

Beitrag von icebird1961 »

Hallo - weiß jd. hier wo ich qulitativ besseren Ersatz - in Form von V2A-Inbus Schrauben - für die massiv angegammelten Schrauben meiner Black Suzi GS 400 EBN auftreiben kann? Finde nur Schraubensätze für die GSX (!) 400 oder GS 1000 - aber leider nicht für die GS 400;

zudem: wo die O-Ringe für die Benzinhahn-Schrauben auftreiben/ neuen Schrauben für Distanzshtück am Vergaser/ Alublocj zum Zylinderkopf braucht Sie auch Neu :?

Danke für Quellen !!
GS 550 ET (1980), GR 650X (1988), Kawasaki ZR 750D Zephyr (1997), YAMAHA XT 500 (1988), YAMAHA DT 125MX (1979) :lol:
mauni
Beiträge: 56
Registriert: Do 9. Mär 2017, 16:49
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Schraubensatz V2A für die GS 400 EBN

Beitrag von mauni »

Hi,
ich würde an Deiner Stelle keinen Schraubensatz kaufen, weil Du sehr viel Geld dafür bezahlst, dass er bereits zusammen gestellt ist.
Ich habe immer die Schrauben ausgeschraubt, gemessen und dann direkt, mit meinem Zettel, zum Schraubenspezi gegangen. Du darfst dabei nie vergessen, dass Du für den Zwischenhandel nicht nur den Aufschlag, sondern auch nochmal 19% Mwst. abdrücken darfst.
Gruß
Mauni
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Schraubensatz V2A für die GS 400 EBN

Beitrag von tobi »

Gleiche meinung, sammel zusammen was du an Schrauben brauchst und bestell es einzeln. Schraubengrössen sollten sogar im Fiche zu finden sein, hinter der Teilenummer. Teilenummer in dem PDF dn ich dir geschickt hab, bei alpha sports oder cmsnl.
Wenn du Inbus auch an die Alublöcke machen willst musste nen Schlüssel vorne absägen, für nen normalen ist nicht genug platz, kugeninbusschlüssel geht auch nicht gescheit.

Und welcher Oring an den Benzinhahnschrauben? Da sind keine O-ringe, das ist ne Gummi- Formdichtung. Die Schwimmerkammer Ablassschrauben haben oringe.
Für die Ansuggummi zu Alublock nem ich Normringe, musste die grösse aber raussuchen die haben etwas mehr schnurdurchmesser als orginal was mir gut gefällt, dichtet meiner Meinung nach zuverlässiger. Die orginalen sind aber auch nicht teuer uns sind auch ausreichend.

Tobias
Benutzeravatar
icebird1961
Beiträge: 916
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 08:57

Re: Schraubensatz V2A für die GS 400 EBN

Beitrag von icebird1961 »

Hallo & Danke in die Runde - werde das also genau so machen wie Ihr - aktuell benötige ich nur
eine Handvoll "ältere & abgenudelte Schrauben" für die Seitendeckel an Kupplung und andere
Motor-Gehäuse-Deckel, Anlasser-Abdeckung etc.

Werde die also im Schraubenfachhandel holen - und bzgl. der Gummi-Dichtungen am Tank muß ich mal sehen, wieich die ersetzten kann - die zerbröseln bereits, aber die Tank-Dichtung habe ich aber bereits mit dem Überholsatz erneuert;

Nebenbei habe ich gute Erfahrung mitmeinen Tank-Reparatur-Sätzen gemacht - mußte nur den Lack darunter sanieren, der war bereits "angelöst - nach gerade mal 39 Jahren:

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild
GS 550 ET (1980), GR 650X (1988), Kawasaki ZR 750D Zephyr (1997), YAMAHA XT 500 (1988), YAMAHA DT 125MX (1979) :lol:
Frank

Re: Schraubensatz V2A für die GS 400 EBN

Beitrag von Frank »

Du kannst die Länge der Schrauben ganz einfach aus der Teilenummer rauslesen, z.B. 02112-06408 ist eine Schraube M6 mit 40mm Länge. Dies gilt für alle Standardschrauben.
Benutzeravatar
Junker
Beiträge: 195
Registriert: Di 15. Nov 2016, 18:33
Wohnort: 85391 Allershausen

Re: Schraubensatz V2A für die GS 400 EBN

Beitrag von Junker »

Die Schrauben hab ich in allen möglichen Grössen da, hab mal für meine Bol d´Or welche gebraucht und ein paar mehr genommen :D

Du wolltest doch eh wegen deinem Bremssattel vorbeischauen ?
Alt genug um keine neuen Fehler zu machen
Jung genug um die alten Fehler nochmal zu machen
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: Schraubensatz V2A für die GS 400 EBN

Beitrag von hannes »

Und Dichtscheiben für die Gockelbefestigung bekommst in der Bucht,
aber auch beim Freundlichen.
Gib einfach die Nummer 09168-06023 (5,8x13x1,2 mm) an und
dich wird geholfen :lol:

Gruß - Hannes
Antworten