Bremsleitungsverteiler

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Headless

Bremsleitungsverteiler

Beitrag von Headless »

Hallo, hab ein kleines problem das mich gerade ausbremst. Ich hab keinen Plan wie der Bremsleitungsverteiler der 550er an der unteren gabelbrücke befestigt wird, so passt er irgendwie nicht und finde aber auch kein Halteblech/winkel der dazu passen könnte. Kann mal bitte jemand ein Bild davon einstellen ? Die Suche auf den Fiche hat auch keine Lösung gebracht :o(
Frank

Re: Bremsleitungsverteiler

Beitrag von Frank »

Sieht so aus:
Bild
Headless

Re: Bremsleitungsverteiler

Beitrag von Headless »

Super Danke erstmal, mal sehn ob ichs hinkrieg.
Benutzeravatar
icebird1961
Beiträge: 916
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 08:57

Re: Bremsleitungsverteiler

Beitrag von icebird1961 »

Hallo Frank - ... möchte ja nicht pingelig erscheinen, aber an dem Bild Deiner Bremsverteiler-Halterung fehlt die flexible Klammer, die den Kabelbaum unten etwas "Zug entlastet" und sauber führt, damit dieser sich nicht an der Tank-Vorderkante beim Lenker Einschlagen "wund schleift" :roll:

Nix für ungut - aber bei Deinen Top-Original Bikes konnte ich mir die Anmerkung nicht verkneifen (bei meinen GS-en: 1000G, 750er und 400er) existiert bei allen dreien noch diese Zusatz-Halterung für den Hauptkabelbaum :D
GS 550 ET (1980), GR 650X (1988), Kawasaki ZR 750D Zephyr (1997), YAMAHA XT 500 (1988), YAMAHA DT 125MX (1979) :lol:
Frank

Re: Bremsleitungsverteiler

Beitrag von Frank »

Hallo, das ist auch mein Alltagsmotorrad, eine GS 550 mit 270.000km. Die Klammer fehlt übrigens bewusst und auch der Kabelbaum ist etwas anders verlegt als original, so macht er beim Einschlagen des Lenkers nur eine weiche Biegung, bei der originalen Verlegung wird er geknickt und es gibt schon mal Kabelbrüche.
Antworten