Vorverlegte Fußrasten für die GS750??

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Rallo

Vorverlegte Fußrasten für die GS750??

Beitrag von Rallo »

Hi zusammen,

hat irgendjemand von Euch schon mal vorverlegte Fußrasten an der GS750 (nicht die "L") verbaut?
Klingt komisch für einen "Nicht-Chopper", bei meiner kleinen wäre das noch mal ein ziemlich cooles Feature :D

Gibt es da was passendes, oder muss ich mir selbst was ausdenken und den TÜV davon überzeugen?

Danke und Gruß
Rallo

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Vorverlegte Fußrasten für die GS750??

Beitrag von Martin »

vorverlegte Fußrasten mit ABE/Tüv-Gutachten für die GS 750 sind mir nicht bekannt. Da mußt Du wohl etwas selbst bauen.
Gruß
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Rallo

Re: Vorverlegte Fußrasten für die GS750??

Beitrag von Rallo »

Hallo Martin,

das habe ich mir schon gedacht.
Für die GS 850 L habe ich welche gefunden. Aber ob die Aufnahmen passen, weiß ich nicht. Außerdem kosten die stolze 980 Euronen.
Ich werde das mal als Winterprojekt vormerken. Wird so schwer schon nicht sein. Erstmal sehen, was der TÜV dazu sagt.

Danke und Gruß
Rallo
Benutzeravatar
Gero Alexius
Beiträge: 104
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:26

Re: Vorverlegte Fußrasten für die GS750??

Beitrag von Gero Alexius »

Eine solche vorverlegte Fußrastenanlage ist wie folgt bei der GS750D Bj78 von mir eingetragen.

"VORVERLEGTE FUßRASTENANL.D.HERST. WILH.SEEGER/KENNZ.WS-SGCB1/HEBELLÄNGE 153MM-SCHALTUNG U.BREMSHEBEL. OHNE WEITERE BESCHR.OD.AUFL."

Falls benötigt mach ich mal ein Foto von der abgebauten Anlage und ein Scan der Eintragung im Brief.
Bitte per PN hemmungslos anfordern :D

Gruß
Gero
besten Gruß
Gero

-----Es gibt immer einen Weg. Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke-----
Benutzeravatar
Gero Alexius
Beiträge: 104
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:26

Re: Vorverlegte Fußrasten für die GS750??

Beitrag von Gero Alexius »

Nach Anfrage bei Manfred Seeger stellt sich nun heraus, dass es sich wohl um einen Einzelfall handelt.
Seeger hat keine Anlage für die GS hergestellt.
Ein Blick auf die Anlage zeigt, dass der Kollege der die Anlage angeschraubt hat, einen Adapter aus Flachstahl verwendete um sie an den Haltepunkten der GS zu fixieren.

Bild

Früher war der TÜV mit solchen Eigenbauten halt noch moderat

Gruß
Gero
besten Gruß
Gero

-----Es gibt immer einen Weg. Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke-----
Rallo

Re: Vorverlegte Fußrasten für die GS750??

Beitrag von Rallo »

Hallo Gero,

sorry, war lange nicht mehr hier und habe Deine Beiträge nicht gesehen.
Aber danke für die Info. Die Anlage, die ich für die GS850 gesehen habe, sah von der Aufnahme her ähnlich aus. Nur halt ohne die Verlängerungen.
So in der Art werde ich die Anlage auch aufbauen. Sobald ich Zeit habe, geht es los mit den ersten Zeichnungen, die ich dann erstmal dem TÜV vorstelle.
Die Rasten selber werde ich wohl aus dem Zubehör nehmen. Man muss ja nicht jedes Rad neu erfinden. Und die Aufnahmen und Hebeleien sollten kein Problem darstellen.
Ich habe hier noch eine LTD 440 mit vorverlegten Rasten. Die dient als Muster :-)
Benutzeravatar
Gero Alexius
Beiträge: 104
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:26

Re: Vorverlegte Fußrasten für die GS750??

Beitrag von Gero Alexius »

Hey Rallo,
es freut mich wenn ich helfen konnte.
besten Gruß
Gero

-----Es gibt immer einen Weg. Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke-----
Antworten