Schwenksattelbremse an GS550

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Sven1
Beiträge: 208
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 22:34

Schwenksattelbremse an GS550

Beitrag von Sven1 »

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen Ersatzteilspender zerlegt und festgestellt das die Vorderradbremse gabz anders aussieht als bei meiner anderen GS.
Es handelt sich hier offenbar um eine Schwenksattelbremse. Wer weiß wann und an welchen Modellen diese Bremse verbaut wurde. Lt. Verkäufer soll es sich um ein US Medell aus dem Jahr 1978 handeln.
Wer mir einen Tipp zum Restaurieren geben kann, gerne.

Grüße

Sven
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Schwenksattelbremse an GS550

Beitrag von Martin »

stell doch mal bitte Bilder ein.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Sven1
Beiträge: 208
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 22:34

Re: Schwenksattelbremse an GS550

Beitrag von Sven1 »

Bild

Bild

Bild

Bild

Wenn ich richtig informiert bin handelt es sich um eine Schwimmsattelbremse und nicht um eine Schwenksattelbremse.

Grüße

Sven
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
Antworten