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Hallo Leute
Ich stehe im Moment auf der Leitung: Die Suzi springt im kalten Zustand nur schwer an.Schraube ich eine Kerze heraus und lege sie auf Masse Motorblock (man sieht den Zündfunken)-springt sie sofort an,und läuft auf 3 Zylinder.(?)
Könnte das eventuell ein Masseproblem an den Zündspulen sein?.Vergaser sind gereinigt,Sprit kommt an.
Komisch nicht tragisch aber ich weiß im Moment keinen Rat- vielleicht gibts von euch den richtigen Zündfunken
Masseprobleme der Zündspulen würde ich ausschließen. Die Spulen haben keinen Massekontakt. Der Zündungsplus (o/w) wird erst durch die Unterbrecherkontakte oder die elektronische Zündung auf Masse geschaltet. Masseprobleme müsstest Du also da suchen.
Kaltstartprobleme sind in den meisten Fällen durch verstopfte Düsen der Kaltstartanreicherung verursacht. Sind die Bohrungen in den Schwimmerkammern nach der Reinigung der Vergaser frei geworden? Werden gerne übersehen bei der Vergaserreinigung.
Grüße
Martin
Ich hätte die Idee, dass durch den offenen Zylinder der Widerstand des Motors beim Drehen geringer ist, und er somit besser durchzieht.
Probier mal eine Starhilfe über Kabel an Batterie bei laufendem Spenderfahrzeug, springt sie dann gut an liegt es daran.
Ich hoffe mal, Du hast nicht zufällig an einer Seite die Kabel vertauscht? Dann läuft sie wahrscheinlich besser mit nur einem falsch angeschlossenen Kabel, als mit zweien. Eine Spule muss an die äußeren Zylinder, eine an die inneren angeschlossen werden.
Alternativ klingt das, als käme sie nicht auf die erforderliche Startdrehzahl, was auf Probleme mit der Batterie oder dem Starter oder den Kontakten der entsprechenden Kabel hinweisen kann.