Umbau auf Flachschieber

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
prittju

Umbau auf Flachschieber

Beitrag von prittju »

Hallo,

meine Vergaser (GS75X Bj.81, BS32 Vergaser) sind nach 14 Jahren Standzeit nicht mehr die besten.
Wollte sie eigentlich reinigen und mit neuen Dichtungen versehen. Leider bin ich gleich bei drei Gemischdüsen, die sich nur eine Umdrehung drehen ließen, an meine Grenzen gestoßen.
Bevor ich jetzt noch Geld in Ultraschall oder sonstige Reinigung stecke sowie eine Membrane erneure, steht die Überlegung an lieber auf Flachis umzurüsten.

1. Welches Modell passt am besten.
2. Was muß geändert werden in bezug auf Pkt.1
3. Vor und Nachteile von solch einen Umbau

Danke im voraus.

Gruß Olaf
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3712
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Umbau auf Flachschieber

Beitrag von Martin »

für Flachschieber wirst Du mit Luftfiltern und Düsen rumprobieren müssen. Am besten auf einem Prüfstand, den nicht jeder hat (ich hab leider auch keinen im Keller :cry: )
Falls Du den Aufwand nicht treiben möchtest, ha ich noch eine Vergaserbank, die bis zuletzt gut gelaufen ist. Bin aber bis 06.09. im Urlaub. Wenn dann noch bedarf ist, einfach per email oder pn melden.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Antworten