Seite 1 von 1

und aus war sie

Verfasst: Mi 19. Jul 2017, 18:45
von Bugs
Hallo Leute,

gerade aus dem Weg nach Hause, ist mir meine GS550 Baujahr 81 ausgegangen.
Ich habe sie dann versucht wieder zu Starten leider ohne Erfolg, sie hat sich zwar kurz gemeldet und das war es auch schon.

Wo soll ich anfangen zu suchen nach der Ursache? :?:

Bin für alle Tipps offen

Bugs

Re: und aus war sie

Verfasst: Mi 19. Jul 2017, 18:58
von GS1000S
Hatte am Montag das gleiche. 150KM mit der GS1000 gefahren und dann 30 Minuten Pause. Dann nicht mehr angesprungen. Batterie nahezu leer georgelt. Was wars? Schlauch vom Tank zur Vergaserbatterie hatte sich gelöst :oops:
Gruss

Re: und aus war sie

Verfasst: Mi 19. Jul 2017, 19:16
von hannes
Möglicherweise bekommt sie keinen Sprit?
Auf PRI den Gockel,dann sollte sie laufen,wenn nicht,Elektrik prüfen.

Gruß - Hannes

Re: und aus war sie

Verfasst: Do 20. Jul 2017, 10:58
von Bugs
Gestern die Sicherungen alle gewechselt danach lief sie auch.
Heute früh wollte ich losfahren da ging sie kurz an und jetzt ist sie total Tod. Es leuchtet keine einzige Lampe. :cry:

Bugs

Re: und aus war sie

Verfasst: Do 20. Jul 2017, 20:06
von hannes
Alle Verbindungen,auch die Masse-V.prüfen,also bei der Batterie anfangen.
Oxydation,(Grünspan an Messingteilen z.B.) ist oft zu finden.

Gruß - Hannes

Re: und aus war sie

Verfasst: Do 10. Aug 2017, 14:27
von Bugs
So liebe Leute es gibt Neuigkeiten :roll:

Habe jetzt mal den Durchgang der Kabel geprüft und siehe da alles i.O. :?
Was ich aber festgestellt habe das es mir immer die 1. Sicherung beim Fahren durchfeuert, der obere Stecklplatz weißt auch Thermische Veränderungen auf.
Jetzt die große Frage was ist der Verursacher von diesem Fehlerbild.
Ich hoffe ihr habt paar Tipps.

Danke

Bugs

Re: und aus war sie

Verfasst: Do 10. Aug 2017, 16:49
von Einherjer
ich würde den Gleichrichter/Regler abklemmen und ne kleine Runde drehen und mal schaun was dann passiert.

Re: und aus war sie

Verfasst: Do 10. Aug 2017, 18:12
von zahny
Tach,

was sagt denn der Strom der Batterie ?

schon gemessen ?

zahny