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Re: Ignitech Zündung

Verfasst: Do 25. Jan 2018, 14:10
von Martin
die Platte mit Kontakten und Kondensatoren fliegt raus. Die Platte mit Pickups wird dafür eingesetzt. Die Anschlüsse der Blackbox zu den originalen Zündspulen, die erhalten bleiben, ist die einzige "Änderung" am Kabelbaum. Pickupplatte und Blackbox sollten zueinander passen, da es mehrere unterschiedliche Ausführungen gibt.
Anleitung weiß ich keine. Mit dem Schaltplan eines Modells mit elektronischer Zündung geht das aber recht einfach.
Grüße
Martin

Re: Ignitech Zündung

Verfasst: So 28. Jan 2018, 17:46
von ed44
Verstehe, also man besorgt sich am besten Pickup-Platte und ECU (Blackbox) vom gleichen Modell.

Wenn dann der alte Fliehkraftversteller samt Nocken drin bleibt, muss noch ein Adapter mit Magneten draufgesetzt werden, der die Hall-Sensoren des Pickups ansteuert. Ohne Drehbank o.ä. stell ich mir das schwierig vor.

Da ist die Variante einer universellen elektronischen Zündung, wo alle Teile dabei sind, vielleicht schon etwas einfacher.
Zumal die Gebrauchtteile ja auch nicht (mehr) ganz billig sind.
Aber ich lasse mich gern belehren.

Re: Ignitech Zündung

Verfasst: So 28. Jan 2018, 18:25
von Martin
oder Du kaufst einen Pickup mit dem passenden mechanischen Fliehkraftversteller.....

Re: Ignitech Zündung

Verfasst: Mo 29. Jan 2018, 19:52
von ed44
Und das wäre bei den vor dir genannten Modellen der Fall?

Ok, bleibt immer noch der Preis; bei Ibei zumindest kommt man dann auch gern über 100 Taler, da ist man auf dem Level einer neuen Zubehör-Zündung.

Re: Ignitech Zündung

Verfasst: Mo 29. Jan 2018, 21:07
von Martin
ja und ja.
Für 100,-€ bekommst Du was neues aus dem Zubehör oder was gebrauchtes originales von Suzuki. Kannst Du dir aussuchen. Ich habe lediglich aus meiner Erfahrung berichtet. Andere mögen andere Erfahrungen machen und andere Entscheidungen treffen......

Re: Ignitech Zündung

Verfasst: Di 30. Jan 2018, 11:48
von ed44
Ok, so laaangsam beginne ich das Thema zu begreifen ;)