Reifen Suzuki GS450 S

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
hotzenplotz
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Jul 2023, 14:10

Reifen Suzuki GS450 S

Beitrag von hotzenplotz »

Hallo

Ich bin der Suche nach passenden Reifen für meine Suzuki GS 450 S (GL51C), da ürsprünglich eingetragenen Größen nicht mehr verfügbar sind.

lt. Typen und Zulassungschein sind die Originalmaße

Vorne: Felge; 1.6x18, Reifen: 3.00 S18 4pr Bridgstone
Hinten: Felge: 1.85x18, Reifen: 3.75 S18 4pr Bridgestone

Derzeit sind Metzeler ME77 vorne 3.0, hinten 3.5 montiert. Fährt sich jetzt nicht so schlecht, da ich das Motorrad erst seit kurzem habe leider ohne Vergleichsmöglichkeit.

Ich hätte ein paar Reifenfreigaben für Vorne 90/90 und Hinten 4.0 bzw 110/90 für die gleiche Felge aber auf anderem Model zb.GS 450E gefunden.

Im vergleich zu 3.0" wären aber 90/90 doch schon ca. 3.54". bzw. für 3.75" die 110/90 --> 4.33"

Hat da zufällig wer schon Erfahrung damit ob sich die überhaupt montieren lassen und wie sich das dann so fährt? oder gibts andere Empfehlungen?

ALs Plan B wäre für mich Heidenau K34 oder K65 oder Dunlop K82 welche es alle zumindest in 3.00" & 3.50" gibt, was ich gerne vermeiden möchte, da die Bt56 bzw BT46 deutlich besser sein sollen....

Das Motorrad ist Österreich zugelassen, Reifenfreigabe, ABE etc spielen daher keine Rolle.
Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 641
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: Reifen Suzuki GS450 S

Beitrag von dj2 »

Hallo Hotzenplotz
Ich würde die BT Reifen in der Grösse
vorne 90/90 - 18 H und hinten 110/90 - 18 H bevorzugen.
Ich bis in all den Jahren nur gute Erfahrungen gemacht.

Die Wahl der Reifenmarke ist immer eine grosse Diskusion wert, je nach Fahrstil :D
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
hotzenplotz
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Jul 2023, 14:10

Re: Reifen Suzuki GS450 S

Beitrag von hotzenplotz »

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Bist du dir sicher, dass die Reifendimensionen auch auf das Motorrad passen?. Mir kommen sie halt etwas groß im Gegensatz zu den Orginaldimensionen vor.

Für Hinten gäbe auch noch die 4.00" Option...

LG
Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 641
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: Reifen Suzuki GS450 S

Beitrag von dj2 »

Schau hier auf Michaels Seite
in der Datei Seite 4
https://gs-classic.de/download/Suzuki_Reifen02.PDF
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
Antworten