Umbauten
  Galerie
  Links

 
  Termine
  Kontakt
zurück zur Übersicht
Dominik zeigt seine wieder aufgebaute GS 450 L.


GS 450 L von 1982
Dominik hat diese GS 450 L, Baujahr 1982 im Jahr 2006 als "Scheunenfund" für 350 Euro gekauft und dann wieder aufgebaut. Zuerst wurde die GS komplett zerlegt. Der Motor bekam neue Dichtungen und frisches Öl, Filter usw. Der Kabelbaum musste neu aufgebaut werden, da sich leider jemand mit Kabelschneider und Lüsterklemmen daran gemacht hat. Der Rahmen wurde gereinigt und die Blechteile geschliffen, gespachtelt und in ein neues freundliches Schwarz gepackt.


GS 450 L von 1982
Folgende Teile wurden ersetzt bzw. angebaut:
- Lenker aus dem Zubehör
- Lenkerendblinker
- Spiegel aus dem Zubehör
- Offene Luftfilter aus dem Zubehör
- Das Rücklicht ist von einem alten Traktor, deshalb auch das gelbe Bremslicht
Die Sitzbank ist ein Eigenbau, das Grundblech war ein Umleitungsschild, welches mit 4 eingeschweisten Befestigungsschrauben an den Rahmen geschraubt werden kann. Darauf wiurde eine Schicht Polstermaterial geklebt und danach noch eine schlichte Kunstlederhaube drumrum. Fertig ist die Sitzank. Der Rahmen wurde 1,5 cm gekürzt. Der Choke von einer alten Triumph wurde links neben den Scheinwerfer gelegt. Dann gab es noch eine Runde ausdellen und eine neue Schicht Lack, sowie alle Verschleißteile (Bremsen, Flüssigkeiten, Filter) sowie eine Vergaserreinigung.


GS 450 L von 1982
Nach dem Zusammenbau der bange Moment beim TÜV und nun ist alles sogar eingetragen. Die ganze Restauration hat ein gutes Vierteljahr gedauert und etwa 500 Euro gekostet. Mittlerweile hat die GS 450 L ca. 65.000 km auf dem Tacho und mit ihren 27 PS lässt sie sich super entspannt fahren.

Kontakt per email: Dominik.

zurück zur Übersicht