Der Zustand vor der Restauration war erfreulicherweise
ganz in Ordnung. Trotzdem wurden über 200 Arbeitsstunden und über
1.000 € in die Restauration investiert. Bei der Basis handelt
es sich um eine GS 1100 G aus dem Baujahr 1982. Das Fahrzeug ist 2. Hand und die
Laufleistung beträgt ca. 26.000 Meilen, was etwa 41.000 Km entspricht.
Zuerst zerlegen
Zuerst wurde die GS zerlegt. Der Motor wurde glasperlgestrahlt und
anschließend lackiert. Die Motordeckel und die Gabelrohre erhalten
nach dem Schleifen eine Politur. Die Räder machen sehr viel
Arbeit und werden sehr sehr lange aufbereitet.
Rahmen, Schwinge und Kleinteile werden gestrahlt und lackiert.
Die Bremsanlage erfodert das komplette zerlegen, reinigen und
den Einbau von Reparatur-Sätzen. Am Kabelbaum erfolgt ebenfalls eine Reparatur.
Der Motor ist fertig
Es wurden folgende Neuteile verbaut:
- Stahlflexbremsleitungen
- Kupplung komplett
- Luft/Ölfilter und alle Flüssigkeiten
- Reifen Bridgestone BT45
- Gabelsimmeringe und Gabelfedern
- Batterie
Die GS 1100 ist fertig
Das kann sich doch sehen lassen. In diesem Zustand wird die "dicke"
noch viel Freude bereiten.