Umbauten
  Galerie
  Links

 
  Termine
  Kontakt
zurück zur Übersicht
Peter zeigt seine GSX 1260 R.


GSX 1260 R
Basis dieses schönen Umbaus ist eine Suzuki GSX 1100 EF, Bj. 87. Von einer 1986er GSX 1100 R stammt der Motor, die Gabel mit Bremsen, von einer 1989er GSXR entstammen die Räder und die Schwinge. Die hintere Felge ist von DEGET auf 6,5 Zoll verbreitert und trägt jetzt den 190er Reifen. Die Schwinge wurde ebenfalls von DEGET mit einem angeschweißten Unterzug versteift.


GSX 1260 R
Die Krümmer stammen von einer Bandit. Für die Montage mußten diese etwas modifiziert werden. Dann wurden sie mit einem Ixil-Dämpfer bestückt. Für die Optik wurden die Krümmer gestrahlt und keramikbeschichtet.


GSX 1260 R
Die Verkleidung stammt von einer Kawasaki, was aber nicht auffällt und sehr gut passt. Der Tank und die Plastikteile sind lackiert. Alle weiteren Teile wurden Pulverbeschichtet oder in Carbon-Optik Wassertransferbeschichtet.


GSX 1260 R
Die Bauzeit betrug 2 Jahre, wobei schöpferische Pausen sein mußten. Die GSX 1260 R hat Tüv und ist zugelassen.

Kontakt per email: Peter.

zurück zur Übersicht