Die Suche ergab 25 Treffer

von GSrookie
Di 5. Mär 2019, 20:33
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Bessere Bremse Suzuki GS750
Antworten: 1
Zugriffe: 366

Bessere Bremse Suzuki GS750

Hallo zusammen, Ich will meine GS750E von 1979 mit einer besseren Bremse ausrüsten, da die Originale mir persönlich doch etwas zu schwach ist. Stahlflexleitungen und neue organische Beläge sind drauf. Alles wurde korrekt entlüftet und die Handbremspumpe ist eine von einer `97er Suzuki Bandit. Hab mi...
von GSrookie
Mi 27. Feb 2019, 11:46
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: GS750 - Federbein und Aufnahme
Antworten: 26
Zugriffe: 2827

Re: GS750 - Federbein und Aufnahme

Hallo,
ich habe die KONI Federbeine an meiner GS750E montiert und hatte das Problem, dass ich oben an der Aufnahme einiges mit Unterlegscheiben ausgleichen musste damit die Federbeine optisch Senkrecht stehen. Wie haben das denn andere KONI-Fahrer gelöst?
Grüße
Rüdi
von GSrookie
Di 26. Feb 2019, 20:20
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Bremsbeläge mit besserer Wirkung
Antworten: 12
Zugriffe: 1747

Re: Bremsbeläge mit besserer Wirkung

Hallo zusammen, Ich habe das gleiche Problem wie ed44. Würde gerne die Bremsleistung meiner GS 750 `79 verbessern. Im Moment sind die orig. Vollmaterialscheiben mit organischen Belägen (ich glaub EBC) und Stahlflexleitungen montiert. Dazu hab ich eine Bremspumpe einer Suzuki GSF von 1997 montiert. M...
von GSrookie
Do 29. Nov 2018, 19:13
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: geringer Spritverbrauch GS 750
Antworten: 8
Zugriffe: 975

Re: geringer Spritverbrauch GS 750

viewtopic.php?f=6&t=4248
Ich weiss leider nicht wie ich einen anderen Beitrag hier korrekt verlinke.
Der Beitrag zu den unterschiedlichen Nadeln heißt Vergaser Nadel gs 750
von GSrookie
Mo 26. Nov 2018, 20:15
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: geringer Spritverbrauch GS 750
Antworten: 8
Zugriffe: 975

Re: geringer Spritverbrauch GS 750

Alles klar, danke für die Infos. Ich werde die Tage nochmal das Kerzenbild prüfen da ich seit der Aufnahme oben ca. 1500km gefahren bin. Aber dann bin ich ja schon mal beruhigt was den Verbrauch an geht. Werden trotzdem noch etwas fetter stellen. Und wenn ich es die nächste Zeit schaffe, kram ich no...
von GSrookie
Mo 26. Nov 2018, 08:49
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: geringer Spritverbrauch GS 750
Antworten: 8
Zugriffe: 975

Re: geringer Spritverbrauch GS 750

Guten Morgen, Danke für die Antworten. Muss mich noch kurz korrigieren, ich hab eine 102,5er Hauptdüse und keine 105er verbaut. Zu der Nadelstellung folgende Erklärung: vom Vorbesitzer war die Nadel bereits die in 4/5 gehängt. Da ich aber trotzdem immer komplett schwarze Kerzen hatte, hab ich mal di...
von GSrookie
So 25. Nov 2018, 12:25
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: geringer Spritverbrauch GS 750
Antworten: 8
Zugriffe: 975

geringer Spritverbrauch GS 750

Hallo zusammen, Ich mach mir wegen meinem doch recht geringen Spritverbrauch sorgen. Er liegt jetzt nach Vergasereinstellung bei ca.6,2 l/100km https://i.postimg.cc/kGfVg4dD/tankvorg-nge-gs750.jpg Mein Setup: Mikuni VM26SS Luftschraube an allen 1 Umdrehung raus Gemisch bei 1&4 1,25 raus, bei 2&3 ca....
von GSrookie
Fr 10. Aug 2018, 06:50
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Projekt Motor GS 750
Antworten: 227
Zugriffe: 35874

Re: Projekt Motor GS 750

Hab ich in meiner GS750E BJ79 Vergaser mikuni vm26ss auch drin und läuft super
von GSrookie
Fr 10. Aug 2018, 06:48
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Projekt Motor GS 750
Antworten: 227
Zugriffe: 35874

Re: Projekt Motor GS 750

https://www.motorradbay.de/gs750_850_br ... 7d0f8d0859
Es gibt auch nur die Gemischschrauben einzeln zu kaufen. Grüße Rüdi
von GSrookie
Mo 11. Jun 2018, 00:12
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Projekt Motor GS 750
Antworten: 227
Zugriffe: 35874

Re: Projekt Motor GS 750

Ich hab im Moment noch den originalen Kupplungszug verbaut, zwar an dem Telefix Profi Lenker der nicht ganz so kurz ist, aber ganz zu frieden bin ich nicht. Der Kupplungshebel lässt sich nur sehr schwer ziehen (neue Kupplungsfedern sind auch drin) und der Verlegeradius ist natürlich nicht optimal. W...