Die Suche ergab 299 Treffer

von icebird1961
Mi 12. Sep 2018, 13:28
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: GSX 1100e Schwingenlager
Antworten: 5
Zugriffe: 111

Re: GSX 1100e Schwingenlager

Hatte an meiner GS 750 E einenneunen Nadel-Lagersatz verbaut (SWS 301) -und beim Einbau ebenso leichtes radiales Spiel/ geschätzte 0,2 mm /der neuen & gefetteten Buchsen gemerkt; nach ordentlichem Festziehen nach WHB (ca. 120 Nm - etwa so wie die Radmuttern am Auto) war auch an meiner GS 750E kein S...
von icebird1961
Di 11. Sep 2018, 12:03
Forum: Smalltalk
Thema: GS 400
Antworten: 81
Zugriffe: 3071

Re: GS 400

@ Jörg ... weiß schon, bin da päpstlicher als der Papst - aber in meinem Job stehe ich quasi "unter behördlicher Überwachung" - und da ist ein Eintrag der Gabelfedern vorne in die Papiere für mich weniger Streß, als wenn mich mal einer wegen "charakterlicher Nichteignung" - Fahren ohne Betriebserlau...
von icebird1961
Di 11. Sep 2018, 09:20
Forum: Smalltalk
Thema: GS 400
Antworten: 81
Zugriffe: 3071

Re: GS 400

Also - nu mal "Butter bei die Fische" - @ GS-Messie - wenn Du wirklich zwei ordentliche "Werkzeugschalen" (meine die schwarzen "Plastikmulden" die man oberhalb der Batterie bei den GSen in den Rahmen für das Werkzeug einstecken kann - übrig hast - laß mich wissen was Du dafür haben willst /gerne per...
von icebird1961
Mo 10. Sep 2018, 23:04
Forum: Smalltalk
Thema: GS 400
Antworten: 81
Zugriffe: 3071

Re: GS 400

Frank, Tobi & Junker - Danke für das Feedback& die Infos ... bevor ich da (eintragungspflichtige) White Power (hat meine Zephyr drinne) Wilbers oder so Federn verbaue, versuche ich es doch erst mal mit den Vorpannhülsen, damit das gute Teil nicht beim normalen Bremsen schon fast "auf Block" geht ......
von icebird1961
Mo 10. Sep 2018, 08:48
Forum: Smalltalk
Thema: GS 400
Antworten: 81
Zugriffe: 3071

Re: GS 400

Danke, Frank - ich konnte da einfach nicht widerstehen - eine tadellos erhaltene weitere GS 400E konnte ich einfach nicht "stehen lassen", zumal ich damit meiner Black Suzi die täglichen "Brötchenfahrten" etc. etwas abnehmen kann - meine größeren Bikes kommen dafür eh nicht in Frage - die werden in ...
von icebird1961
So 9. Sep 2018, 00:41
Forum: Smalltalk
Thema: GS 400
Antworten: 81
Zugriffe: 3071

Re: GS 400

Ich war's auch nicht - dafür habe ich - etwas spontan ... :roll: - eine 2. sehr schöne GS 400E in schwarz aus einer Sammlung /2. Hand - (fast) alles orischnal :D - im Harz erstanden - und bereits an die Isar überführt - und dort gleich mal am Sudelfeld (Bergrennstrecke ...) mit Spezln ausgetestet - ...
von icebird1961
So 9. Sep 2018, 00:12
Forum: GS Allgemeines
Thema: GS 400 Restauration
Antworten: 6
Zugriffe: 409

Re: GS 400 Restauration

Muß mich den Vorrednern anschliessen - nach soviel Herzblut bei der Restaurierung gibt man so etwa nie her - wer kennt schon in 20 Plus Jahren eine GSR 600 ? Eher niemand, schaut einfach zu "beliebig" aus _Sorry ... eine klassische GS 400 (550er, 750er, 1000er /Obwohl ich die - genauso wie die 850G ...
von icebird1961
Fr 24. Aug 2018, 15:36
Forum: GS Allgemeines
Thema: GS Modelle - Werteinschätzungen
Antworten: 24
Zugriffe: 2193

Re: GS Modelle - Werteinschätzungen

Sehr schön gemacht - aber wohl um den Faktor 2 über dem tatsächlichen Marktwert - der schwierig zu beurteilen ist - sehr seltenes Modell trifft auf minimale & reine Sammler-Nachfrage :roll: Die 80er 550ET hier in UK ist hingegen ist auch etwas zu stolz angepreist - aber schön - so sollte mein "Neuzu...
von icebird1961
Do 23. Aug 2018, 08:52
Forum: GS Allgemeines
Thema: Abtriebsritzel Mutter verloren
Antworten: 20
Zugriffe: 546

Re: Abtriebsritzel Mutter verloren

@ ed: "...eine Kerbwirkung tritt nur ein, wenn die Kraft im Bereich der Kerbe wirkt. Die Mutter verteilt aber die Kraft zwischen Gewinde und Auflagefläche - wie käme die Kerbe dahin?" Sorry, das ist jetzt vielleicht auf den ersten Blick nicht so leicht verständlich, aber ganz sicher ist die Mutter a...
von icebird1961
Mi 22. Aug 2018, 21:02
Forum: GS Allgemeines
Thema: Abtriebsritzel Mutter verloren
Antworten: 20
Zugriffe: 546

Re: Abtriebsritzel Mutter verloren

Soooo - es hat mir einfach keine Ruhe gelassen, und habe mir mal die Meinung eines befreundeten "2-Rad-Gurus" (Prof. an der FH für 2-Rad-Technik) geholt: und jetzt der Oberhammer: er meinte, daß eine Ritzelmutter durchaus spontan zerbrechen kann (!) wenn Sie nicht Neu war, und bei der vorhergegangen...