Die Suche ergab 493 Treffer

von icebird1961
Do 24. Sep 2020, 23:26
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Ölverlust am Drehzahlmesserantrieb
Antworten: 3
Zugriffe: 60

Re: Ölverlust am Drehzahlmesserantrieb

...so schaut der Ritzelantrieb mit den neuen Dichtungen dann aus (hier bei meiner Black Suzi) -
ist aber GS-Baukasten - zum Eintreiben der neuen Dichtung in das Mini-Gehäuse sauber passende Nuss verwenden - s. Bild - das ist easy in 1 h gewechselt & hält nun seit 3 Jahren wieder dicht :D
von icebird1961
Do 24. Sep 2020, 22:31
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Hinterradbremse / Fußbremse Geräusche
Antworten: 3
Zugriffe: 71

Re: Hinterradbremse / Fußbremse Geräusche

Die Bremsbeläge machen nur leicht schleifende/ schlimmstenfalls quietschende Geräusche - so wie an meiner GS 550E derzeit / da muss ich im Winter nichmals ran...entweder "minimal-invasiv" nur mit Kupferpaste oder gleich Beläge neu... - aber NIEMALS rasselnde Geräusche - warum auch? das einzige Teil,...
von icebird1961
So 20. Sep 2020, 20:16
Forum: Forum Zweitakter und Wankel
Thema: GT 125 Elektrik defekt
Antworten: 2
Zugriffe: 54

Re: GT 125 Elektrik defekt

Hallo - also normalerweise passen modernen LiIonen Akkus nicht zu der einfachen Laderegelung unserer klassischen Bikes - die benötigen zwingend eien entsprechenden Lade-Regler - den die von Dir beschriebene Schäden: "Beide Zündspulen, alle eingeschalteten Lampen und der Akku kaputt" sind nur die Sym...
von icebird1961
So 20. Sep 2020, 18:47
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Dekor ausbessern grüne GS
Antworten: 3
Zugriffe: 176

Re: Dekor ausbessern grüne GS

Hallo Fredi - schön mal wieder was von Dir zu hören - ist recht still um Dich geworden - was machen Deine Black Suzi Projekte so? ein paar akuelle Bilder Deiner Bikes wären genial... interessiert uns hier immer ;) zu Deiner grünen GS 550ET -Gratulation :D - schönes Bike /recht original - Du hast da ...
von icebird1961
Sa 5. Sep 2020, 18:43
Forum: GS Allgemeines
Thema: Schwere Trennung ...
Antworten: 8
Zugriffe: 385

Re: Schwere Trennung ...

Schönes bike, die 550er - würde ich im Stall behalten, soviel Futter braucht die doch nicht... Aber wenn Du Sie wirklich verkaufen magst, denke ich dass ca. 2500 € / in Anbetracht des schönen / fast komplett originalen Zustand und tipi-toppi gepflegt/aufrufen kannst, zumal Sie offenbar auch noch die...
von icebird1961
Mi 2. Sep 2020, 23:31
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Vm Vergaser Synchronisieren / zündplatte
Antworten: 13
Zugriffe: 321

Re: Vm Vergaser Synchronisieren / zündplatte

@ Mackey Ja, es ist die Nadel die in die Schieber gehört und das Mischrohr kalibriert... Nuten von oben gezählt bei BS Gleichdruck-Vergasern ist Standard 3. Kerbnut von oben - ich habe Bei meinen GS550 ET/Bj, 1980 die Nadel bisserl höher= fetter Gehängt mit 2. Von oben, also eine Kerbe höher entspri...
von icebird1961
Mi 2. Sep 2020, 10:02
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Vm Vergaser Synchronisieren / zündplatte
Antworten: 13
Zugriffe: 321

Re: Vm Vergaser Synchronisieren / zündplatte

Hallo - erlaube mir 2 Korrekturen Ad1.) die 4er Vergaser Batterie wird stets von innen nach außen synchronisiert- sprich Du fängst mit der zentralen Stellmutter in der Mitte der Batterie/ also zwischen Nr. 2 und 3 / an, und bringst damit den Unterdruck vor den beiden Gasern 2 und 3 auf identische We...
von icebird1961
Sa 29. Aug 2020, 07:34
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Suzuki GS 750 - Benzinhahn läuft aus
Antworten: 11
Zugriffe: 287

Re: Suzuki GS 750 - Benzinhahn läuft aus

Hatte bei meiner 400er das gleiche Problem, und damals nach langen Repararatur-Versuchen mit insegesamt 3 (!) verschiedener Rep.-Sätzen - verschiedener Hersteller - die ALLE nicht funnzten (da Sie /wie Frank bereits erwähnte/ alle einen um 0,8 mm zu kurzen Alu- Stößel haben) Letztlich reichlich entn...
von icebird1961
Fr 28. Aug 2020, 07:46
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Vergasereinbaunöte GS550E
Antworten: 7
Zugriffe: 251

Re: Vergasereinbaunöte GS550E

Ja, das mit dem Erhitzen ist auch n guter Tip, denn die vorderen Stutzen müssen weich/flexibel genug sein, um die Ansaugstutzen der Vergaser in der leicht nach oben gekippten Stellung aufzunehmen ! Wenn die Stutzen zu alt/ und/ oder verhärtet sind klappt das nicht mit dem Einbau - klemmt dann grenzw...
von icebird1961
Do 27. Aug 2020, 09:37
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Vergasereinbaunöte GS550E
Antworten: 7
Zugriffe: 251

Re: Vergasereinbaunöte GS550E

Hatte schon mal hier detailliert beschrieben wie der Vergaser Einbau ganz ordentlich zu bewerkstelligen geht / mit Photo
E5CFE765-5BB7-4674-8ABB-1C374DDDC4C4.jpeg
Guckst Du im Forum GS 550 E Wiederbelebung von Silke Wagner oder
Nochmal hierher kopiert - Viel Erfolg :mrgreen: