Die Suche ergab 397 Treffer

von icebird1961
Mi 15. Jan 2020, 16:54
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Motor Restauration GSX 400
Antworten: 11
Zugriffe: 205

Re: Motor Restauration GSX 400

...ich wollte mich ja eigentlich nicht mehr zur Werkstoff-Fragen mitteilen - aber da es hier offenbar grössere Mißverständnisse gibt- möchte ich gerne helfen ein bisserl Klarheit in die Thematik "Edelstahlschrauben in Alu Gehäusen" bringen: Damit es zu der gefürchteten Kontaktkorrosion kommt (das un...
von icebird1961
Mo 30. Dez 2019, 23:58
Forum: GS Allgemeines
Thema: Ölthermometer GS550 E 1979
Antworten: 7
Zugriffe: 147

Re: Ölthermometer GS550 E 1979

@ fish - der Fühler bei ebay/Kawaschrauber ist leider definitiv falsch bezeichnet - denn er passt NICHT in die GS 550 ! ... ich hatte meinen genau dort bestellt/ er ist nun in meiner 79er GS 750EC eingesetzt - da er mit seinen ca. 15,8 mm Fühlerhöhe mit denen er unter dem Gewinde in den Kupplungbere...
von icebird1961
Mo 30. Dez 2019, 19:35
Forum: GS Allgemeines
Thema: Ölthermometer GS550 E 1979
Antworten: 7
Zugriffe: 147

Re: Ölthermometer GS550 E 1979

Hallo - von wegen: "....kauf eins für dein Modell, schraub es rein, und freue dich daran..." - also ganz so easy ist das nicht an der 550er (wie an der 750er/850er/1000er) - denn bei der GS 550 ist nur Minimal "freier Raum" unter dem Gewinde des Öl-Einfüllstutzens bis zum Kupplungskorb - geschätzt c...
von icebird1961
So 29. Dez 2019, 13:01
Forum: GS Allgemeines
Thema: GS 550 E 1979 Dichtung Benzinhahn - Bestellnummer? Gibts Unterschiede?!
Antworten: 6
Zugriffe: 89

Re: GS 550 E 1979 Dichtung Benzinhahn - Bestellnummer? Gibts Unterschiede?!

... ja, die beiden gummierten Beilegscheiben (gem. Frank 09168-06023) sollten es schon sein, da natürlich auch die alte "Gockel" Gummi-Dichtung mit den beiden Stegen nicht verhindert, daß sich das Benzin entlang der Schraubengewinde den Weg nach unten sucht; hatte ich früher aber auch sets mit bisse...
von icebird1961
So 29. Dez 2019, 10:21
Forum: GS Allgemeines
Thema: GS 550 E 1979 Dichtung Benzinhahn - Bestellnummer? Gibts Unterschiede?!
Antworten: 6
Zugriffe: 89

Re: GS 550 E 1979 Dichtung Benzinhahn - Bestellnummer? Gibts Unterschiede?!

Moin - Da hast Du die Dichtung für den neueren Benzinhahn - wie bei mir auch an der GS 550E verbaut - erwischt; das ist der Hahn mit nur 2 Stellungen& kleinem Knebel ohne PRI-Stellung/s. Bilder; die falsche Dichtng würde ich so NICHT verbauen - da es dann wie von den anderen angemerkt an den Schraub...
von icebird1961
Mo 16. Dez 2019, 12:20
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Schließzylinder Tankdeckel
Antworten: 4
Zugriffe: 359

Re: Schließzylinder Tankdeckel

Moin - das geht and easy wenn man das leicht gewellte U-förmige Sicherungsblech darunter mit nem flachen Schraubendreher rauszieht - dann kann man den Schliesszylinder nach oben rausnehmen :D
von icebird1961
So 1. Dez 2019, 09:55
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Die neue 2020er KATANA unboxed zum 1. Advent ...
Antworten: 4
Zugriffe: 213

Die neue 2020er KATANA unboxed zum 1. Advent ...

... ich finde Sie eigentlich ganz gelungen, auch wenn man leider wenig von dem Motor erkennen kann - meinen Jungs gefällt Sie aber sehr, die stehen ja auch auf Transformer-Bikes :D Auf alle Fälle ein mutiges Re-Design, daß die KATANA Design-Sprache von BMW Chefdesigner Muth trägt ;-) ... zum Fahren ...
von icebird1961
Mi 13. Nov 2019, 23:19
Forum: Termine, Treffen, Touren
Thema: 54. Katana-Treffen 17.07. - 19.07. 2020
Antworten: 2
Zugriffe: 253

Re: 54. Katana-Treffen 17.07. - 19.07. 2020

... wäre ja echt stark versucht auch zu kommen - - aber dazu müßte ich mir wohl erst vorher wieder eine Katana zulegen: die 1985er 650GX in Original (!) scharz wäre SUPER selten und würde neben den dort sicherlich zahllosen anzutreffenden Serien Katanas: GSX750S und 1100 S eine wirklich gute Figur m...
von icebird1961
Mo 11. Nov 2019, 12:34
Forum: GS Allgemeines
Thema: GS 550 E wiederbelebung
Antworten: 9
Zugriffe: 601

Re: GS 550 E wiederbelebung

Moin Silke - wie Frank schon geschrieben hat: erst die Vergaser-Ansaugstutzen vorne am Motor anschrauben, vor der Montage mit WD-40 oder so etwas "flutschig" einsprühn, dann den LuFi-Kasten gaaaaaz nach hinten UND (!) unten drücken - s. Bild: Capture11.11.2019-12.33.27.jpg ... dann die Vergaser-Batt...
von icebird1961
So 10. Nov 2019, 13:57
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Was war dein erstes Motorrad?
Antworten: 44
Zugriffe: 8384

Re: Was war dein erstes Motorrad?

Aktuell wird ein kompletter dieser super-seltenen Lacksätze in "Candy-Carribean-Green" im Web angeboten- allerdings für die 750er - und leider in wirklich Mitleid-erweckendem traurigem /verbeultem & zerkratztem Zustand: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-gs-750-e-bj-1980-tank-in-orig...