Die Suche ergab 350 Treffer

von icebird1961
Mi 17. Jul 2019, 16:22
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Diverse Fragen zu meinem Neuerwerb GSX 250 E
Antworten: 51
Zugriffe: 770

Re: Diverse Fragen zu meinem Neuerwerb GSX 250 E

Servus Tobi ... ja, Sorry - Asche auf mein Haupt - hab' im Kopf an die Erneuerung der Kondensatoren an der 400er/750er gedacht, die ja dorten noch ihre Kondensatoren direkt an den Zündspulen angeschraubt haben - Capture17.07.2019-16.17.49.jpg bei der 550er sind Sie ja unten an der Zündung - klar / b...
von icebird1961
Mi 17. Jul 2019, 12:30
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Diverse Fragen zu meinem Neuerwerb GSX 250 E
Antworten: 51
Zugriffe: 770

Re: Diverse Fragen zu meinem Neuerwerb GSX 250 E

@ dmi ... jetzt arbeiten wir das mal "Lehrbuch-mäßig" ab: als erstes - nachdem Zündung (elektronisch kann man nix dran verstellen) solltest ggfs. aber noch die Zündspulen& Kondesatoren prüfen und wenn Du keine Colortune-Kerze hast - nimm ne alte Kerze und bieg' die Elektrode auf schmerzfrei auf - we...
von icebird1961
Mo 15. Jul 2019, 13:35
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Diverse Fragen zu meinem Neuerwerb GSX 250 E
Antworten: 51
Zugriffe: 770

Re: Diverse Fragen zu meinem Neuerwerb GSX 250 E

Kurzer Tip zu einer weiteren möglichen Ursache für den Leistungsverlust im oberen Bereich: hatte mal einen Bekannten, dessen GS500E (2 Zyl.) kam auf der BAB kaum auf 110 km/h.. :shock: Um es kurz zu machen: nachdem wir alles ueberprueft hatten, was üblicherweise so ansteht, und damit die ”üblichen V...
von icebird1961
Di 9. Jul 2019, 11:34
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Diverse Fragen zu meinem Neuerwerb GSX 250 E
Antworten: 51
Zugriffe: 770

Re: Diverse Fragen zu meinem Neuerwerb GSX 250 E

@ Dmi ...evtl. Kann ich Dir da mit 2 qualitativ einwandfreien Synchronuhren aushelfen, die ich über habe, da ich mir eine komplette 4fach Uhren- Anlage (Boehm...) besorgt habe- Komplett mit allen Leitungen, passenden Adaptern fuer die GS Ansaugstutzen und prima Daempfung - bin gerade unterwegs, aber...
von icebird1961
Mo 8. Jul 2019, 09:23
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Diverse Fragen zu meinem Neuerwerb GSX 250 E
Antworten: 51
Zugriffe: 770

Re: Diverse Fragen zu meinem Neuerwerb GSX 250 E

... also - muß dem "Hannes" beipflichten: "neue Mischrohre (Nadeldüsen) sind notwendig und - besser- neue Düsennadeln! " ... denn daran liegt es höchstwahrscheinlich, daß kein einwandfreies Gemischverhältnis (Lambda...) bereit gestellt wird .... war bei meiner 400er genauso - zu wenig Leistung/ unsa...
von icebird1961
Do 4. Jul 2019, 15:21
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Diverse Fragen zu meinem Neuerwerb GSX 250 E
Antworten: 51
Zugriffe: 770

Re: Diverse Fragen zu meinem Neuerwerb GSX 250 E

.... also - hab mal in meinem "Archiv von damals" gestöbert ... und siehe da - die GSX 250 - lief damals im PS Test von 5/1980 (was man nicht so alles aufhebt/ habe sicher nen knappen Zenter Motorrad-zeitschriften von 1976-bis umme 1985) stramme 144,6 km/h - nachzulesen hier Capture04.07.2019-15.15....
von icebird1961
So 30. Jun 2019, 12:37
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: GS400 EBN Black Suzi Nr. 348
Antworten: 19
Zugriffe: 1007

Re: GS400 EBN Black Suzi Nr. 348

Hallo Fabian - also ... nicht sooo einfach mit der von Dir erbetenen Wert-Einschätzung ... :roll: denn es kommt immer darauf an, ob z.Zt. ein echter Interessent genau jetzt eine solche Black Suzi haben möchte & vor allem, ober er dann auch bereit ist so Einiges an Zeit und Arbeit (und einige hundert...
von icebird1961
Do 27. Jun 2019, 11:19
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Diverse Fragen zu meinem Neuerwerb GSX 250 E
Antworten: 51
Zugriffe: 770

Re: Diverse Fragen zu meinem Neuerwerb GSX 250 E

Also - wenn es DIE hier ist - dann sollte Sie schon ein bisserl flotter laufen -

Dank Ihrer 20kW/27 PS bei 10 kU/min...ergibt Sportliche 108 PS Literleistung/ kleiner Rennmotor -
wie meine 125erDX - kleine Turbine eher.. ... :D

Capture27.06.2019-11.17.51.jpg
von icebird1961
Do 27. Jun 2019, 08:14
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: GS400 EBN Black Suzi Nr. 348
Antworten: 19
Zugriffe: 1007

Re: GS400 EBN Black Suzi Nr. 348

Holla die Waldfee - hab' gerade die soeben eingestellten Bilder mal in Ruhe betrachtet ! Echt Suuuuuper erhalten die Kleine und (bis auf die Sitzbank) offenbar alles noch original - das gibt eine 9,5 auf der bis 10 reichenden "Orschinalitäts-Skala" - echt top und Super Selten ... @ Wolle - wenn Du d...
von icebird1961
Mi 26. Jun 2019, 10:32
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Motor läuft nicht richtig
Antworten: 8
Zugriffe: 215

Re: Motor läuft nicht richtig

... wie dj2 richtig schreibt - der Motor ist im Wesentlichen eine (Durchströmungs-) Maschine (der Viertakter natürlich etwas weniger als der 2-Takter) - dennoch gilt: "...der Auspuff ist nur ein Rohr mit einen kleinen DB Killer drinnen, offene Luftfilter und die Elektrik wurde auf das nötigste reduz...