Die Suche ergab 470 Treffer

von icebird1961
Do 2. Jul 2020, 14:51
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Schaltwellenausgang undicht
Antworten: 6
Zugriffe: 58

Re: Schaltwellenausgang undicht

Es geht noch einfacher - in 10 min gemacht: einfach passenden Wellendichrung AUF den verschlissenenen mit ölfestem Dirko Bond o.ä. aufkleben - vorher sauber mit Aceton entfetten- das hält ebenso dicht! Habe ich im Urlaub auf Sardinien bei meiner 550er -am Campingplatz-so gemacht, da richtig heiss ge...
von icebird1961
Do 2. Jul 2020, 09:44
Forum: GS Allgemeines
Thema: Gepäcksystem GS550E (1982er)
Antworten: 13
Zugriffe: 276

Re: Gepäcksystem GS550E (1982er)

...da muss ich mich Frank wohl anschließen, da sind wir offenbar beide seelenverwandte Orschinalitäts-Fanatiker, gleich gepolt.. In meiner Garage stehen (neben RD125er, wenn die mal wieder zusammengesetzt ist, Sorry Junker...und schöner schwarzer GR650X) auch meine treuen GS400er/550er und 2x 750er ...
von icebird1961
Mo 29. Jun 2020, 13:28
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS750 - 850 Zyli/Kopf Umbau - Steuerzeiten?
Antworten: 7
Zugriffe: 89

Re: GS750 - 850 Zyli/Kopf Umbau - Steuerzeiten?

Am Kurbelgehäuse muss man wohl ein bisschen nach„dremeln“... damit der 850 Zylinder aufdas 750er Kurbelgehäuse passt - hasst Du das gemacht? ...weiß schon, das Festgehen bei der 2. Umdrehung spricht eher für die Nockenwelle/ oder Steuerkette die im Führungsschacht klemmt/ sind die Führungsschienen d...
von icebird1961
So 28. Jun 2020, 23:14
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: GSX750L undicht am Tank?
Antworten: 4
Zugriffe: 49

Re: GSX750L undicht am Tank?

Alu-Dichtscheiben geht nur bei exakt geplanten Oberflächen wie Zündkerzen, Bremsschlauch flansch und überall dort wo hohe Temperaturen anzutreffen sind (Zylinderkopf) etc. - beim Tank reicht üblicherweise die Vorspannung der M6 Schrauben nicht aus - daher eben die OEM Beilegscheiben mit Gummidichtun...
von icebird1961
Sa 20. Jun 2020, 19:16
Forum: GS Allgemeines
Thema: 1978 Suzuki GS 400
Antworten: 5
Zugriffe: 374

Re: 1978 Suzuki GS 400

...also hier die kurze Antwort... Wert in dem derzeitigen Zustand, nicht fahrbereit, 16 Jahre gestanden, Auspuff hinten bereits geschweißt, umlackiert, angerostet...etc.. Max.ca. 6-800 € Grund: Komplett-Revision fällig: Sprich: Motor, Vergaser, Chassis, Bremsen, Reifen, Kettensatz, Elektik, Zündung,...
von icebird1961
Sa 20. Jun 2020, 16:49
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: VM26 Vergaser Nebenluft
Antworten: 12
Zugriffe: 462

Re: VM26 Vergaser Nebenluft

Da meine 35 Jahre alte Doppel Uhren für die GS400 ebenfalls einen Skalenstrich Abweichung aufweisen (also 0,02 bar Differenz) würde mich interessieren, wie Du das korrigiert hast - An meinen Manometern gibts leider. keinerlei Einstellmöglichkeiten (außer der Dämfung durch die Ueberwurfschraube mit G...
von icebird1961
Sa 20. Jun 2020, 15:18
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Kontrolleuchte/Fernlicht/ nachts zu hell - Alternativen?
Antworten: 0
Zugriffe: 363

Kontrolleuchte/Fernlicht/ nachts zu hell - Alternativen?

... weiß, schon Luxusprobleme... Aber als ich letztens nachts am Bodensee mit der GS750er auf der Autobahn bisserl zügig unterwegs war, nervte die blaue Kontrolleuchte des Fernlichts - sprich: viel zu hell, hat nervig geblendet, obwohl -so glaube ich - eine 2W Birne drin ist (genau wie die anderen) ...
von icebird1961
Sa 20. Jun 2020, 14:12
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Lockerer Schalthebel an GS750
Antworten: 8
Zugriffe: 359

Re: Lockerer Schalthebel an GS750

„Ein Tröpfchen Welle-Nabe-Sicherung von Loctite ist am einfachsten und bei den seltenen Anlässen des Abbaus eines Schalthebels auch demontierbar. Übrigens bei sich drehenden Amaturen oder Lenkerklemmungen hilft es auch Wunder“ ...da hätte Ich mir evtl. Viel Mühe sparen können mit dem Meißeln von zah...
von icebird1961
Sa 20. Jun 2020, 14:10
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Lockerer Schalthebel an GS750
Antworten: 8
Zugriffe: 359

Re: Lockerer Schalthebel an GS750

„Ein Tröpfchen Welle-Nabe-Sicherung von Loctite ist am einfachsten und bei den seltenen Anlässen des Abbaus eines Schalthebels auch demontierbar. Übrigens bei sich drehenden Amaturen oder Lenkerklemmungen hilft es auch Wunder“ ...hätte. Ich mir evtl. Viel Mühe sparen können mit dem Meißeln von zahlr...
von icebird1961
Fr 19. Jun 2020, 21:30
Forum: Forum Zweitakter und Wankel
Thema: GT 550
Antworten: 2
Zugriffe: 216

Re: GT 550

mmmhhh... also irgendwelche „merkwürdigen Geräusche aus einem 2-Takt Motor“, Der zuvor ohne Öl betrieben wurde, heißt ausnahmslos fast immer - Sorry 2 say - Motorschaden- war damals bei meiner RD 250 so, und auch bei der RD 125 DX, die einen „Scheppernden“ Klang hatte, obwohl Sie noch recht ordentli...