Die Suche ergab 370 Treffer

von icebird1961
Sa 14. Sep 2019, 08:41
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Verkabelung Anlasser
Antworten: 12
Zugriffe: 114

Re: Verkabelung Anlasser

Moin -der Fehler läßt sich in 5 min zu 100% finden/ eingrenzen: 1.) den Starter-Motor direkt (!) mit einem entsprechend dickem Kabel (hohe Amps) testen - macht der Starter dabei keinen Mucks sind die Kohlen perdu ... 2.) dann die Kabel von Starter-Relais zum Motor auf Widerstand testen 3.) dann das ...
von icebird1961
Do 12. Sep 2019, 14:47
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Neuzugang
Antworten: 72
Zugriffe: 3617

Re: Neuzugang

Danke für den Tip - ich habe Sie schon mit Vergaser-Reiniger von Tante Louis befüllt (ne ganze Dose in den halbvollen Tank - viel hilft viel) und bin dann ein paar mal die Strasse rauf und runter.... - jetzt steht Sie in der TG bis ich dazu komme den Lenker umzubauen und die Teile anzubauen/ Stahlfl...
von icebird1961
Do 12. Sep 2019, 14:29
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: GS400 EBN Black Suzi Nr. 348
Antworten: 23
Zugriffe: 1368

Re: GS400 EBN Black Suzi Nr. 348

Au Weia - da kann man echt nicht hinschauen :shock: Wohl ein klarer Wirtschaftlicher Totalschaden - :roll: Unter 3-4 Wochen Arbeit mit Totel-Zerlegung und über 2000 € Neuteilen / so überhaupt Noch verfügbar /alleine einen neuen Tank aufzutreiben ist nahezu unmöglich nach 40 Jahren. Den Motor in schw...
von icebird1961
Do 12. Sep 2019, 09:49
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Neuzugang
Antworten: 72
Zugriffe: 3617

Re: Neuzugang

Ja - schickes Bild - epic „The man and his machines ...“ Da gibt es aktuell in UK eine ebenfalls recht schöne klassische GS 750E Ähnlich der von mir aus den Staaten re-importierten /wenngleich die angebotene nicht Mehr 100 % Original ist - da gehören keine Chrom-Seitendeckel an die 750er. - Das hatt...
von icebird1961
Sa 7. Sep 2019, 22:47
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Neuzugang
Antworten: 72
Zugriffe: 3617

Re: Neuzugang

Hallo Frank - von wegen " in die kleine Sammlung gestellt" - der war gut :D aber ansonsten bin ich ganz bei Dir/ was den höheren Fahrspaß der 550er gegenüber der unhandlichen& übergewichtigen GS1000er angeht ... Habe hier ja schon mitgeteilt, daß ich meine absolut originale GS 1000G - trotz (oder ge...
von icebird1961
Do 5. Sep 2019, 15:07
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Reifenbindung laut ABE
Antworten: 26
Zugriffe: 329

Re: Reifenbindung laut ABE

Also bei mir ist bei der 550er auch noch die Reifenfabrikats-Bindung eingetragen... Vermutlich Eine Datenleiche im Schein seit 1980 - nunmehr knapp 40 Jahren :shock: Den die Zulassungsstelle trägt selbstständig nie was aus :roll: 405436D1-D0F1-4250-AAAB-EB4935C00F82.jpeg Somit echt Prima mit der TUE...
von icebird1961
So 1. Sep 2019, 13:56
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: GSX 550 ES Mikuni Gleichdruck-Doppelvergaser
Antworten: 8
Zugriffe: 181

Re: GSX 550 ES Mikuni Gleichdruck-Doppelvergase

Darf den an sich sehr guten Beitrag von Flamer ein bisserl korrigieren... Du schreibst oben: “seitlich an den Vergasern und zwar Luftfilterseitig und nach aussen sind Kreuzschlitzschrauben. Diese entfernen und Synchrontester laut beiliegender Anleitung anschliessen und einstellen” Das ist so nicht r...
von icebird1961
Mi 28. Aug 2019, 08:46
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Neuzugang
Antworten: 72
Zugriffe: 3617

Re: Neuzugang

Spannend - denn ungerade mit Wasserkühlung steht
Wohl noch nicht in den heiligen Hallen 🤣😎
von icebird1961
Fr 16. Aug 2019, 08:58
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 550 Kettenspanner undicht ...
Antworten: 12
Zugriffe: 432

Re: GS 550 Kettenspanner undicht ...

... Soooo - Dank Frank's Tips, dem richtigen Werkzeug und Dichtringen aus der Bucht - plus Jörg's tatkräftiger Hilfe - ist die Ölspanner-Inkontinenz nun Geschichte :D ...und dabei auch gleich das Öl nochmals (nach nur 600km, da es doch recht schwarz war beim letzten Ölwechsel :shock: )mit gewechselt...
von icebird1961
Do 15. Aug 2019, 18:25
Forum: GS Allgemeines
Thema: Frage zur Gimbel Rastenanlage GS 550
Antworten: 5
Zugriffe: 119

Re: Frage zur Gimbel Rastenanlage GS 550

...habe an meiner 550er ne Original GIMBEL - mit TÜV-Abnahme - verbaut; die fährt sich auch ausgeprochen gut - Sitzhaltung halt sportlicher wie die kommode 550er Haltung - in Verbindung mit halbhohem Lenker und Giuliari passts perfekt :roll: guckst Du hier Capture15.08.2019-18.23.46.jpg die Original...