Die Suche ergab 345 Treffer

von icebird1961
Do 15. Nov 2018, 06:56
Forum: GS Allgemeines
Thema: Herbst-Projekt: GS 550 ET re-aktivieren
Antworten: 77
Zugriffe: 1309

Re: Herbst-Projekt: GS 550 ET re-aktivieren

Moin Junker - Danke für den Tip mit der kleinen Modellbau-Zange ... aber da wir ja eh die Ventile Deiner GS 400 einstellen wollten (habe den "Tassenstößel-Niederhalter" und ca. 25 Shims schon mal bereit gelegt) könnten wir die Sitzbank ja ggfs. bei der Gelgenheit gemeinsam bei Dir "zerpflücken" - da...
von icebird1961
Mi 14. Nov 2018, 15:09
Forum: GS Allgemeines
Thema: Herbst-Projekt: GS 550 ET re-aktivieren
Antworten: 77
Zugriffe: 1309

Re: Herbst-Projekt: GS 550 ET re-aktivieren

Hallo Frank - Danke für Dein Angebot bzgl. Umtausch des Gold-Decals auf Silber - welches ich hiermit gerne annehmen möchte ! Da heute auch endlich (hat knapp 10 Tage gebraucht) die OEM Schwingenbuchsen von SUZUKI kamen, würde ich warten, bis auch mein "GS 550 Gold-Emblem" aus UK den Weg zu mir gefun...
von icebird1961
Mi 14. Nov 2018, 06:50
Forum: Marktplatz GS
Thema: Suche: Kleiner Chrom-Gepäckträger für GS 550
Antworten: 2
Zugriffe: 34

Suche: Kleiner Chrom-Gepäckträger für GS 550

Hallo - da ich meine restaurierte 550er im Frühjahr als "get-around-town" Bike nutzen will, suche ich noch einen kleinen (kleine Gepäckbrücke) Chrom-Träger für den kleinen Transport/ Sportsachen etc. - idealerweise natürlich Orischinal, darf auch was kosten - ... sollte möglichst ohne große Änderung...
von icebird1961
Di 13. Nov 2018, 18:37
Forum: GS Allgemeines
Thema: Herbst-Projekt: GS 550 ET re-aktivieren
Antworten: 77
Zugriffe: 1309

Re: Herbst-Projekt: GS 550 ET re-aktivieren

Alles Gut Frank - mir ist schon bewusst, daß die Decals der GS550ET eigentlich silber/Alu sind - denn das auf der anderen Seite/ LiMa ist ja auch Alufarben, und das andere Orignale Emblem - aber hoffnungslos beschädigte/ vernaddelte das ich in die Tonne entsorgt hatte (das mit DOHC und dem Schhriftz...
von icebird1961
Di 13. Nov 2018, 12:22
Forum: GS Allgemeines
Thema: Herbst-Projekt: GS 550 ET re-aktivieren
Antworten: 77
Zugriffe: 1309

Re: Herbst-Projekt: GS 550 ET re-aktivieren

Sooooo - man gönnt sich ja sonst nix .... Hab' mir gerade für das gleiche Geld was ich für meine alten GS 550E Vergaser bekommen habe (hatte ja auf nahezu neuwertigen/& korrekt mit neuen Düsen von Topham umbedüsten GS 650G BS 32SS Vergaser umgebaut) mir nun was gekauft -im Web ?! Tataaaa... natürlic...
von icebird1961
Mo 12. Nov 2018, 19:30
Forum: GS Allgemeines
Thema: Herbst-Projekt: GS 550 ET re-aktivieren
Antworten: 77
Zugriffe: 1309

Re: Herbst-Projekt: GS 550 ET re-aktivieren

Servus Hajo - das Tool gibt's bei Roller.com /leider nicht ganz soooo günstig und den Griff sollte man wohl nacharbeiten (Gummierung drüber oder wenigsten die scharfen Kanten des Griffes oben mit Dremel brechen/nacharbeiten ) Guckst Du hier: https://i.postimg.cc/cLXYWwj6/Capture12-11-2018-19-27-09.j...
von icebird1961
Mo 12. Nov 2018, 15:32
Forum: GS Allgemeines
Thema: Herbst-Projekt: GS 550 ET re-aktivieren
Antworten: 77
Zugriffe: 1309

Re: Herbst-Projekt: GS 550 ET re-aktivieren

Servus Frank Super guter Tip mit dem Tausch der "Drehteller" der KONIS - werde ich bei Gelegenheit wohl auch so übernehmen - kann mich erinnern, daß wir früher, on Tour, in Afrika - wo-auch- immer - stets mit der Rückseite des Schrauben-Dreher-Einsatzes unsere Stoßdämpfer -Vorspannung nachstellen ko...
von icebird1961
So 11. Nov 2018, 11:20
Forum: GS Allgemeines
Thema: Herbst-Projekt: GS 550 ET re-aktivieren
Antworten: 77
Zugriffe: 1309

Re: Herbst-Projekt: GS 550 ET re-aktivieren

Hallo Hannes & Frank - danke für euer Feedback - werde also den Stoßdämpfer messen und mir im Fachhandel einen qualitativ "ordentlichen" Einstell-Haken für meine Konis (die GS 400/550& 750 haben bei mir all Konis) besorgen - habe die an der 400 & 750er jedoch bis dato nie verstellen müssen - die 550...
von icebird1961
Sa 10. Nov 2018, 20:51
Forum: GS Allgemeines
Thema: Herbst-Projekt: GS 550 ET re-aktivieren
Antworten: 77
Zugriffe: 1309

Re: Herbst-Projekt: GS 550 ET re-aktivieren

Noch zwei Tipps Ad 1:) - zum Ausbauen der Schwimmer/Erneuerung der Nadelventile: https://i.postimg.cc/W4bcwnt2/GS-550-E-Restaurierung-2-8-11-2018-1.jpg https://i.postimg.cc/DykVMFmp/GS-550-E-Restaurierung-2-8-11-2018-129.jpg https://i.postimg.cc/bY2cgdY2/GS-550-E-Restaurierung-2-8-11-2018-131.jpg ht...
von icebird1961
Sa 10. Nov 2018, 18:38
Forum: GS Allgemeines
Thema: Herbst-Projekt: GS 550 ET re-aktivieren
Antworten: 77
Zugriffe: 1309

Re: Herbst-Projekt: GS 550 ET re-aktivieren

Hallo - bin zeitlich derzeit etwas unter Druck - daher mußte das Projekt nun diese Woche in einem 4 tägigen "Non-Stop Schrauber-Marathon" noch fertig gestellt werden, da gestern die (Sammel-) Prüfung zum Oldtimerkennzeichen anstand - vorneweg: bestanden !! .. zusammen mit ein paar echten Oldtimern m...