Die Suche ergab 627 Treffer

von icebird1961
Sa 6. Jan 2024, 09:13
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS400 Cafe Racer Umbau
Antworten: 10
Zugriffe: 949

Re: GS400 Cafe Racer Umbau

Wow - auch von mir : Dickes Lob -sieht echt klasse aus -speziell die Sitzbank/Heck Partie ist Dir prima gelungen ! …. nicht einfach/wie die meisten 08/15 Umbauten/hinten mal eben abgesägt und n kurzes Sitzbrett aus dem Zubehör plump „drauf genagelt „ - - und auch ich bin ja erklärtermaßen Originalit...
von icebird1961
Mo 9. Okt 2023, 14:01
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS550E Bj. 1980 Ölverlust
Antworten: 15
Zugriffe: 1240

Re: GS550E Bj. 1980 Ölverlust

Yep - wie hier schon gesagt - NUR mineralisches Öl für die alten Schätzchen verwenden/ der Motor, die NBR-Dichtungen & die Kupplungs-Reibscheiben etc. wurden unisono vor über 45 Jahren (!) konstruiert & da gab es NUR minerlisches Öl :o ...fahre daher in meinem bunten Stall aus GS 550ET (und ...
von icebird1961
Mo 24. Jul 2023, 06:46
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Suzuki GS450 S | 1 Zylinder läuft nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 1206

Re: Suzuki GS450 S | 1 Zylinder läuft nicht

… Hat noch irgendjemand einen Tipp oder Vorschlag für mich?… Yep…Hab ich… Ist zwar ein bisserl Arbeit aber Tausch mal die Vergaser gegeneinander, die sitzen gemeinsam auf einer Rail u. lassen sich problemlos austauschen/ nur bei den Schläuchen/Benzin Zuleitungen musst Du improvisieren Dann weißt du,...
von icebird1961
Sa 22. Jul 2023, 09:26
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Suzuki GS450 S | 1 Zylinder läuft nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 1206

Re: Suzuki GS450 S | 1 Zylinder läuft nicht

Wenn Spritzufuhr, Kompression u.Zündung außen vor sind bleibt nur noch der Gleichdruck Vergaser- Hier speziell die feinen Querbohrungen zum Emulgieren/Anreichern des Benzins mit genau bemessenem Luftanteil…/ der Pilot und HD durch seitl. durch feine Querbohrungen zugeführte Luft (durch die kleine Ka...
von icebird1961
Di 20. Jun 2023, 18:44
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS550 neu bedüsen bei 4in1?
Antworten: 8
Zugriffe: 549

Re: GS550 neu bedüsen bei 4in1?

Der Grund für die inkontinenten Schwimmer-Kammern ist der Verzug unter dem Schraubendruck an den Ecken, die sich verbiegen/ die Alu-Schalen sind zu dünn & verziehen sich durch die starken Schrauben-Kräfte an den Ecken - allg. bekanntes Problem der MIKUNI BS-Vergaser ... Abhilfe: Schwimmer-Schale...
von icebird1961
So 7. Mai 2023, 14:31
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Anlasser
Antworten: 21
Zugriffe: 1449

Re: Anlasser

Für die "ganz Harten" hier die "Wüsten-Alternative" /hatte sich bei ausgebautem XT500 Motor in der algerischen Wüste mehrfach gut bewährt: Kerze raus, etwa 6-8 mm dickes & flexibles Seil/Tau soweit wie möglich in den Brennraum einführen (darauf achten, daß der Kolben kurz vor...
von icebird1961
Sa 22. Apr 2023, 21:52
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS750D Zylinderkopfdichtung O-Ringe
Antworten: 12
Zugriffe: 903

Re: GS750D Zylinderkopfdichtung O-Ringe

Als ich hab für meine GS750 in den USA - zugegebenermaßen nach einigem Suchen - noch eine OEM Kopf-Dichtung bekommen - bis dato absolut dicht :D
von icebird1961
Sa 22. Apr 2023, 09:57
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS750D Zylinderkopfdichtung O-Ringe
Antworten: 12
Zugriffe: 903

Re: GS750D Zylinderkopfdichtung O-Ringe

Finger weg von den billigen Athena Nachbau-Dichtungen -die Qualität ist einfach nur schlecht.. :? Das mag ja an der Kopfdeckel-Dichtung noch gehen, (die Bohrungen passten an meiner GS550 gar nicht) am Zylinderkopf allerdings ist OEM Qualität unabdingbar - wenn Du Dir die doppelte Arbeit sparen wills...
von icebird1961
Do 13. Apr 2023, 14:54
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Alu-Guss-Felgen wieder hübsch machen...
Antworten: 8
Zugriffe: 972

Re: Alu-Guss-Felgen wieder hübsch machen...

Die klassisch schonende Methode ist mit Schmirgelleinen Körnung 1000 sanft die oberste/korrodierte Alu-Schicht/nass abtragen/dann mit 2000 er Schmirgelleinen das sanfte Alu Finish wieder gleichmäßig/satiniert”/herstellen… - und als “icing on the cake” abschließend noch mit Autosol o..ä. Alu Politur ...
von icebird1961
So 2. Apr 2023, 08:52
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Vergasergrundeinstellun GS 1000 E
Antworten: 26
Zugriffe: 4845

Re: Vergasergrundeinstellun GS 1000 E

Hallo - um es kurz zu machen - die Schwimmernadelventile gehören VOR dem Einbau im Idealfall sauber in Ihrem konischen Sitz "neu eingerieben/ geläppt" - genauso wie man das auch mit den metallischen Sitzen der Ventile im Kopf macht; also. gute Läpp-Paste besorgen und die kleinen Venitlkege...