Die Suche ergab 535 Treffer

von hannes
Di 10. Dez 2019, 14:48
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Alternativ Bremskolben für GS 400
Antworten: 25
Zugriffe: 339

Re: Alternativ Bremskolben für GS 400

Hallo Freunde,ich hänge mich da mal rein und gebe meinen Senf dazu. Habe zwei komplette Bremsanlagen für geplante 650-Katana's zerpflückt, auch sehr schön rostige Druckkolben vorgefunden und gammelige Gummiformteile. Die jjeweiligen Gehäuseteile ließ ich zwischenzeitlich Glasperlstrahlen,die Druckko...
von hannes
Di 3. Dez 2019, 10:02
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Tankversiegelung
Antworten: 8
Zugriffe: 138

Re: Tankversiegelung

Hallo Frank,besten Dank für die ausführliche Beschreibung!

Gruß - Hannes
von hannes
So 1. Dez 2019, 17:33
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Tankversiegelung
Antworten: 8
Zugriffe: 138

Re: Tankversiegelung

Hallo Frank,welche Vorarbeiten machste da? Leichte Anrostungen oder nur schwachen Flugrost,kannst das drinlassen? "Fachleute" hatten mir erklärt,vor der Beschichtung muss man entweder mit Säure oder Schlackestrahlen arbeiten. Ansonsten hält die Beschichtung nicht und das Entfernen derselben,das würd...
von hannes
So 1. Dez 2019, 06:05
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Tankversiegelung
Antworten: 8
Zugriffe: 138

Re: Tankversiegelung

Hallo an die "drei Musketiere" Martin,Dirk und Pölu, vielen Dank für die Antworten :!:
Wünsche Euch einen schönen Advent!

Gruß - Hannes
von hannes
Fr 29. Nov 2019, 13:00
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Tankversiegelung
Antworten: 8
Zugriffe: 138

Tankversiegelung

Hallo zusammen, wer kann mir eine Firma nennen,welche meinen Katana-Tank innen versiegeln kann? Ich meine günstig und sehr empfehlenswert,also wirklich dicht bei den heutigen Kraftstoffen! Üble Erfahrungen habe ich zur Genüge gemacht und Eigenfertigung -welche taugt-traue ich mir nicht zu!. Mit herz...
von hannes
Di 12. Nov 2019, 10:29
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS550E Anlasser/-relais macht keinen Mucks
Antworten: 6
Zugriffe: 177

Re: GS550E Anlasser/-relais macht keinen Mucks

Hallo,noch besser ist Elektronik-Kontaktfett! Viel besser ist ein moderner Sicherungsverteiler mit Stecksicherungen. Sicherungen 1x ziehen u.wieder stecken,dann funzen sie.Trotz Korrosion! Es gibt solche Verteiler auch mit LED's,für jeden Kreis eine,is eine Sicherung defekt, leuchtet die jeweilige L...
von hannes
Mi 30. Okt 2019, 10:48
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Zündkerzenkabel kürzen
Antworten: 2
Zugriffe: 147

Re: Zündkerzenkabel kürzen

Hallo Flamer,wenn die Zündkabel lang genug sind,kannst beruhigt kürzen.Sollten
sie zu kurz werden,gibts von NGK Verbindungsstücke zum Verlängern.
Nehme an,die Originalstrippen kommen auch direkt aus der Zündspule?

Gruß - Hannes
von hannes
Mo 28. Okt 2019, 19:17
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Haltestift Bremsbelag Hinterradbremse entfernen, aber wie ?
Antworten: 4
Zugriffe: 176

Re: Haltestift Bremsbelag Hinterradbremse entfernen, aber wie ?

Du wirst wohl den Bremssattel auseinanderbauen müssen!
Zaubermittel gibt es nicht,also viel Glück für Dich!

Gruß - Hannes
von hannes
Do 24. Okt 2019, 06:55
Forum: Forum andere Hersteller, Bekleidung, Zubehör
Thema: 2T Ölpumpe VS. selbstgemischt
Antworten: 8
Zugriffe: 1769

Re: 2T Ölpumpe VS. selbstgemischt

Hallo,
"Aussehen" sagt eigentlich gar nichts,Vermessen nach technischen Angaben
wäre doch das Wahre!

Gruß - Hannes
von hannes
Di 22. Okt 2019, 05:48
Forum: Forum Zweitakter und Wankel
Thema: GT 125 verliert Leistung wenn sie warm ist
Antworten: 10
Zugriffe: 432

Re: GT 125 verliert Leistung wenn sie warm ist

Hallo Rudi, Du solltest Dir mal Gedanken über Sinn und Zweck des Dichtrings auf der Kurbelwelle machen. Selbst hab ich mal vor langer Zeit etwas darüber gelesen: da war vom "Füllungsgrad" die Rede! War während meiner RD-Zeit,da hat man sich auch für die "Konkurrenz-Mopeds" interessiert. Kann Dir nur...