Die Suche ergab 28 Treffer

von mops
Do 18. Jun 2020, 09:53
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Lockerer Schalthebel an GS750
Antworten: 8
Zugriffe: 374

Re: Lockerer Schalthebel an GS750

Schraube ist von der richtigen Seite her drinnen?
gruß
mops
von mops
Mo 8. Apr 2019, 01:19
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: fishpeten & mehr
Antworten: 140
Zugriffe: 39747

Re: fishpeten & mehr

Respect, fish!
Sogar ne neue schieblehre gegen die altersweitsichtigkeit haste dir gegönnt
Gruß
Mops
von mops
Do 14. Mär 2019, 07:31
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: GS750 - Federbein und Aufnahme
Antworten: 26
Zugriffe: 3627

Re: GS750 - Federbein und Aufnahme

@ voxy & André : danke, ihr versteht mich...
Gruß
Mops
Ps: @ icebird: meine moppeds haben alle mehr als 100 PS und fahren auch mehr als 240kmh, das hab ich mich wohl unklar ausgedrückt...
von mops
Di 12. Mär 2019, 00:57
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: GS750 - Federbein und Aufnahme
Antworten: 26
Zugriffe: 3627

Re: GS750 - Federbein und Aufnahme

Den TÜV Aspekt hatte ich etwas verdrängt, das liegt wohl an meinen moppeds... Bei allem maschinenbaulichen Respekt und ohne die Ausführungen diskutieren zu wollen: lass mal die Kirche im Dorf! Wenn schon penibel, dann aber genau, seit wann muss das federbein mit zugbelastung auf dem Bolzen gehalten ...
von mops
Do 7. Mär 2019, 11:05
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: GS750 - Federbein und Aufnahme
Antworten: 26
Zugriffe: 3627

Re: GS750 - Federbein und Aufnahme

Was gut funktioniert: Gewinde abschneiden und ein Gewinde m6 in den Bolzen schneiden. 15mm reicht. Das Federbein mit einer M6x16 und einer Karosseriescheibe gegen rausrutschen sichern- fertig. Da schwächt sich nix und der Aufwand ist überschaubar.
gruß
mops
von mops
Mi 1. Nov 2017, 11:26
Forum: GS Allgemeines
Thema: Federung hinten
Antworten: 2
Zugriffe: 1335

Re: Federung hinten

Moin Hannes, ölgedämpft sind sie alle, die Gasdruckdämpfer haben (man glaubt es nicht...) Gas unter Druck im Dämpfergehäuse, welches das Aufschäumen und die temperaturbedingte Viscositätsänderung des Öls reduziert/positiv beeinflusst. Im Dämpfer gibts ja im Betrieb durch das ständige Rein und Raus.....
von mops
Do 18. Mai 2017, 15:03
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: GSX1200: Hinterer Bremszylinder ohne Druckpunkt
Antworten: 4
Zugriffe: 2834

Re: GSX1200: Hinterer Bremszylinder ohne Druckpunkt

...probiers mal mit bremszylinder zerlegen, sauber machen und neu dichten - ich kenne da jemanden, ( :mrgreen: ) dessen Kolben in der Bremspumpe stecken geblieben ist... da war auch nix mit rad blockieren...

gruß
mops
von mops
Mi 25. Jan 2017, 13:21
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Ace`s schwarze Garage
Antworten: 90
Zugriffe: 35114

Re: Ace`s schwarze Garage

fish hat geschrieben:gefällt mir, der hintern :D
:shock: :shock: :shock:


jaja, aber der Sitzbankhöcker gefällt mir besser... :mrgreen:

mops
von mops
Di 26. Jan 2016, 11:54
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: länge kupplungszüge gs 1000 / gsx 1100
Antworten: 6
Zugriffe: 3445

Re: länge kupplungszüge gs 1000 / gsx 1100

RF 600 ...105cm, aufnahme passt...
mops
von mops
Di 5. Mai 2015, 13:12
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Umbau
Antworten: 8
Zugriffe: 5641

Re: Umbau

...den meint der pedda auch :idea:
der f-motor ist kürzer(abstand KW>< abtriebswelle) deshalb müssen andere motorhalter ran, usw...siehe pedda!
mops