Die Suche ergab 103 Treffer

von Oldie
Mi 4. Mai 2022, 00:49
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: GS 1000 S
Antworten: 3
Zugriffe: 201

Re: GS 1000 S

Hat was... ;)

Gruß Oldie
von Oldie
Sa 26. Mär 2022, 18:42
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 400 BJ 77 dreht zu hoch
Antworten: 42
Zugriffe: 2735

Re: GS 400 BJ 77 dreht zu hoch

icebird1961 hat geschrieben: Fr 25. Mär 2022, 19:51 oder Fernost Kopie zu 100% gelöst;
Benzinhahn Tourmax-308 Umbau.jpg

Ich beneide Dich um Deine tolerante Frau...

...den Tank in der Küche inmitten von Microwelle, Zucker und Gewürzen revidieren :lol: :lol: :lol:

Gruß Oldie
von Oldie
Sa 26. Mär 2022, 18:28
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 400 BJ 77 dreht zu hoch
Antworten: 42
Zugriffe: 2735

Re: GS 400 BJ 77 dreht zu hoch

Vergiss die Reparatursätze dafür, da passt keiner richtig. Sind alle rausgeworfenes geld. Es gibt nen 1zu1 nachbau für um die 25 eur in fernost Gebe Tobi recht: habe auch die Probleme am original Gockel / alle Rep.-Sätze sind für die Tonne - "Stöpsel zu kurz/ klein etc./ durch Ersatz durch Tou...
von Oldie
Mi 23. Mär 2022, 21:23
Forum: Termine, Treffen, Touren
Thema: GS-Treffen 01.07. bis 03.07.2022
Antworten: 24
Zugriffe: 4309

Re: GS-Treffen 2022

texanharvard hat geschrieben: Mi 23. Mär 2022, 20:17 Was ist denn`ne Black Suzi? :?: Kann mich Unwissender mal jemand aufgeklären.
viewtopic.php?f=21&t=5867

guckst Du...

Gruß Oldie
von Oldie
So 20. Mär 2022, 23:02
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 400 BJ 77 dreht zu hoch
Antworten: 42
Zugriffe: 2735

Re: GS 400 BJ 77 dreht zu hoch

Die Kompression ist letztendlich die Steuerzeit. Gruß Oldie Donnerwetter! - ist ja mal eine ganz neue Erkenntnis. :roll: War es nicht so, dass beim Ottomotor die Kompression von verschiedenen Faktoren abhängig ist - nämlich insbesondere: Dichtwirkung der Kolbenringe, Ventile und auch Kopfdichtung ?...
von Oldie
Sa 19. Mär 2022, 22:18
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 400 BJ 77 dreht zu hoch
Antworten: 42
Zugriffe: 2735

Re: GS 400 BJ 77 dreht zu hoch

Einherjer hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 13:48 wären neben Kompression und Zündzeitpunkt/Zündverstellung auch noch die Steuerzeiten zu kontrollieren
Die Kompression ist letztendlich die Steuerzeit. Wenn die Steuerzeiten nicht passen, gibt´s auch keine ordentliche Kompression

Gruß Oldie
von Oldie
So 6. Mär 2022, 18:57
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Andrews Nocke in GS1000
Antworten: 4
Zugriffe: 504

Re: Andrews Nocke in GS1000

Andrews hatte unterschiedliche Nocken. Einmal auf Drehzahl mit entsprechenden Überschneidungen, oder auf Füllung mit Drehmoment.

Ich ärgere mich heute noch grün und schwarz, daß ich damals beim umbauen auf 1100 ccm keine gekauft habe. Und heute gibt´s keine mehr... :cry:

Gruß Oldie
von Oldie
Sa 26. Feb 2022, 22:19
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Meine Motorräder
Antworten: 54
Zugriffe: 4102

Re: Meine Motorräder

Da dürfte Deine Resi eine der letzten seltenen Spezie sein wie Deine RD´s auch.

Wertvoll ohne Ende und irgendwann gibt es die nicht mehr. Weil sie dann alle in den Altersheimen leben und sterben werden. Vergessen und anonym.

"OT Ende"

Tolle Mopeds hast Du da... :) :)

Gruß Oldie
von Oldie
Sa 26. Feb 2022, 02:49
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: fishpeten & mehr
Antworten: 207
Zugriffe: 91413

Re: fishpeten & mehr

Wäre echt schade, das alles in die Tonne zu treten...

Gruß Oldie
von Oldie
Fr 25. Feb 2022, 08:30
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: fishpeten & mehr
Antworten: 207
Zugriffe: 91413

Re: fishpeten & mehr

Sollten wir doch mal eine Schweiss-Session veranstalten? :lol:

Gruß Oldie