Die Suche ergab 113 Treffer

von Oldie
Sa 20. Mai 2023, 12:11
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Motorseitendeckel demontieren
Antworten: 12
Zugriffe: 810

Re: Motorseitendeckel demontieren

die Schrauben mit Loctite oder ähnlichem festdrehen Aber nicht diese billigen Kreuzschlitzschrauben. Die kriegst mit ´nem Loctite nicht mehr auf. Dann tausche die wenigstens gegen Inbus. Und ja, das Öl muss so sein, die Lichtmaschine läuft wie auch die Kupplung im Ölbad. Also auch zwingend eine neu...
von Oldie
Do 4. Mai 2023, 00:48
Forum: GSX / Katana
Thema: Rau Rahmen
Antworten: 5
Zugriffe: 634

Re: Rau Rahmen

Nichts für Ungut.... ...aber wenn ich Deine Fragen so lese und dazu Deine "Erfahrung=Null" darüber stelle, wäre ich nicht sicher, ob Du so etwas wirklich anfangen willst. Immerhin nimmst Du Worte in den Mund, welche seit ca. 30 Jahren in Vergessenheit geraten sind. Oder sag bloss nicht, Du...
von Oldie
Fr 17. Feb 2023, 23:11
Forum: GSX / Katana
Thema: Andere Vergaserbedüsung bei 4in1 Anlage?
Antworten: 9
Zugriffe: 936

Re: Andere Vergaserbedüsung bei 4in1 Anlage?

Bei unseren Alteisen ohne Lambda und Gedönse ist für die Hauptdüse am Besten das Kerzenbild nach Vollgasfahrt zu prüfen und sich daran zu orientieren. Für Leerlauf und bis ungefähr 4000 U bzw. halb geöffneter Schieber (Teillast) gibt es von Scheuerlein gläserne Zündkerzen. Da kannst die Farbe der Ve...
von Oldie
Sa 14. Jan 2023, 21:58
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: 1428 ccm?
Antworten: 7
Zugriffe: 648

Re: 1428 ccm?

Und wie ist das mit dem Zusatz und Verzug?

Gruß Oldie
von Oldie
Mi 11. Jan 2023, 23:13
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 650G Katana bescheidenes Fahrwerk, was kann man ändern
Antworten: 12
Zugriffe: 1317

Re: GS 650G Katana bescheidenes Fahrwerk, was kann man ändern

Martin hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 07:17 Wenn sie denn richtig eingestellt sind
Na ja, soooo schwer ist das ja nun auch wieder nicht

Gruß Oldie
von Oldie
Mi 11. Jan 2023, 23:10
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 650G Katana bescheidenes Fahrwerk, was kann man ändern
Antworten: 12
Zugriffe: 1317

Re: GS 650G Katana bescheidenes Fahrwerk, was kann man ändern

Martin hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 07:17 Nach meiner Erfahrung würden viele den Unterschied gar nicht merken, wenn sie Sonntags bei schönem Wetter ihre Tour fahren.
Definitiv bei Deiner Meinung, unterschreibe ich sofort. Da sind sind sogar noch Holzreifen komfortabel

Gruß Oldie
von Oldie
Mi 11. Jan 2023, 21:45
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: 1428 ccm?
Antworten: 7
Zugriffe: 648

Re: 1428 ccm?

HI, die hatte der BikeSide im Programm (oder immer noch). War an sich kein Problem, Kurbelgehäuse aufspindeln,die Kurbelwelle wurde verschweißt, andere Pleuel, und es fanden verstärkte Stehbolzen Verwendung. In Verbindung mit anderen Steuerzeiten ein Drehmomentmonster. Sehe das ganze nicht negativ....
von Oldie
Mi 11. Jan 2023, 21:42
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: 1428 ccm?
Antworten: 7
Zugriffe: 648

Re: 1428 ccm?

Hallo zusammen, eben bei Ebay gesehen: https://www.ebay.de/itm/115654698545 was ist denn davon zu halten? Gruß Bernard Das ist kein originaler Block. WISECO hatte mal einen BIG BORE Kit im Programm, könnte vielleicht so einer sein. Die originalen Zylinderbuchsen waren mit 73.5 mm am Maximum zum auf...
von Oldie
Mi 11. Jan 2023, 00:13
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 650G Katana bescheidenes Fahrwerk, was kann man ändern
Antworten: 12
Zugriffe: 1317

Re: GS 650G Katana bescheidenes Fahrwerk, was kann man ändern

Bei den Mopeds aus dieser Zeit kommt man am Schwarz Lager nicht dran vorbei. mit Sachverstand montierte Standardlager sind immer besser als schlecht eingestellte "Schwarz"-Lager. Fähige Schrauber können auf diese Teile guten Gewissens verzichten und sparen ganz nebenbei eine Menge Geld. D...
von Oldie
Sa 10. Dez 2022, 09:55
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 650G Katana bescheidenes Fahrwerk, was kann man ändern
Antworten: 12
Zugriffe: 1317

Re: GS 650G Katana bescheidenes Fahrwerk, was kann man ändern

Ein Gabelstabi und ein gut eingestelltes Kegelrollen-Lenkkopflager können auch helfen Bei den Mopeds aus dieser Zeit kommt man am Schwarz Lager nicht dran vorbei. Damit hast ein anderes Motorrad und mit maxxis würde ich nicht mal zum bäcker um die ecke fahren Genau so sieht das aus. Wenn man sparen...